• Ankunft um Mitternacht in Köln/Bonn
    Letztes Foto aus Japan - SayonaraZwischenlandung in Shanghai - fühlt sich schon wie nach Hause kommen anEin letztes Mal bunte Glitzerwelt ChinasMondschein über dem Tian Shan Gebirge - Ein Rückblick über unsere RouteUnd Sonnenaufgang über dem KaukasusAnflug auf Istanbul - hier die Prinzen-InselnFrühmorgens auf dem Taksim PlatzErster Kaffee in EuropaSchippern zwischen den KontinentenAm Ufer des Bosporus der orientalischen Musik lauschenUnd durch Kadiköy treiben lassenDanke Claudi fürs Abholen, du bist die BesteEinlaufen in den Hauptbahnhof in Köln über die Hohenzollern-Brücke

    Wherever you go...

    27–28 Mac 2024, Jerman ⋅ ☁️ 10 °C

    ... becomes a part of you somehow (Anita Desai)

    Unzählige Teile sind es, die ein Teil von uns geworden sind.

    Unzählige Blicke in die Weite, Straßenecken, Wege und Pfade, Berge und Täler, Strände und andere Ufer.

    Unzählige andere Seiten, Perspektiven, Begegnungen mit fast immer nur unfassbar freundlichen Menschen, Einladungen zu Tee und Tisch, lächelnde Gesichter, trotz und vielleicht gerade aufgrund der unterschiedlichen Realitäten, aus denen man kommt.

    Unzählige Gefühle stecken in uns, Unsicherheit, Aufregung, Wehmut, Glück, immense Freude.

    Trauer über das, was zu Ende geht.
    Vorfreude auf das, was kommt.

    Unendliche Dankbarkeit, dass wir beide das zusammen erleben durften. Dankbarkeit für all die tollen Menschen. Dankbarkeit, dass wir diese goldenen Pässe haben und problemlos durch die Welt reisen können. Und vor allem, dass wir uns gefunden haben und so ein gutes Team sind und die verrücktesten Momente miteinander meistern.

    Wir versuchen die Rückreise langsam zu machen…fahren bei unserem Aufenthalt in Shanghai nochmal in die Stadt um lecker zu essen, verbringen einen ganzen Tag in Istanbul, pendeln mit der Fähre nochmal zwischen Asien und Europa und genießen das Treiben der Stadt.

    Und dann fliegen wir ab. Nach neun Monaten. Wir landen in Köln, wo uns mitten in der Nacht Claudi abholt.

    Einen unrealistischeren Moment gibt es kaum.

    Und es wird Wochen und Monate dauern, bis wir wieder in der Realität ankommen und alle unsere neuen Teile ein neues Ganzes ergeben.

    DJ Orient: The Trip.
    Baca lagi