• Klaus und Birgit Wilk
  • Klaus und Birgit Wilk

Wasserquintet und Wupper

Leider hat uns der bergische Regen ☔️ nach Hause gespült. Schön war es trotzdem. もっと詳しく
  • 旅行の開始
    2024年9月2日

    Campingplatz Bevertalsperre

    2024年9月2日, ドイツ ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Begrüßung entsprach der herben Schönheit des in die Jahre gekommenen Campingplatzes. Aber die uns als auf Kohle geborenen Menschen von Klein auf trainierte Hornhaut auf der Seele läßt so etwas entspannt abperlen.
    Dafür ist der Stellplatz Traum.
    もっと詳しく

  • Über den Brenner zum Stadtbummel nach In

    2025年6月12日〜14日, オーストリア ⋅ ☀️ 28 °C

    Schweren Herzens verließen wir wie geplant das beeindruckend schöne Fassatal pünktlich um 09:00 Uhr. Über den Karrerpass, vorbei am von allen Bustouristen geliebten Karrersee passierten wir Bozen, Brixen und Sterzing und erreichten den Brennerpass. Bis dahin eine schöne und ruhige Fahrt. Kurz wurde es spannend, ob unsere neue Mautbox wohl funktionieren und die Mautschranke in der LKW-Spur automatisch öffnen würde,oder ob wir den LKW-Stau des Jahrhunderts verursachten.
    Puh, es klappte, wie gehofft ,aber...
    Für den Stau sorgte die ASFINAG schon ganz allein. Die groß angekündigte Brückenbaustelle, vor der alle gewarnt hatten, kein Problem!
    Direkt danach fing es an. Bis nach Innsbruck hinein reihte sich eine Baustelle an die andere, wenn es mal lief, sorgten Ampeln auf der Autobahn, nicht funktionierende Zuflussregelungen usw. konsequent für neue Staus.
    Wenn das jetzt das neue Normal ist, sieht uns Italien erst einmal nicht wieder.
    Na, auf dem Schlosscamping Aschach angekommen fing das Wohlfühlen sofort an. Einfach ein schöner Platz, voller freundlicher Niederländer und einem unbezahlbaren Blick auf das Karwendel.
    30 Grad und Sonnenschein, ein Stellplatz unter Laubbäumen im Schatten und lecker kaltes Bier. Watt willse mehr?
    Na klar, ein Stadtbummel in Innsbruck.
    もっと詳しく

    旅行の終了
    2024年9月4日