Joined August 2020 Message

Sieben Welten Therme

September 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute waren wir zu Besuch in der Sieben Welten Therme und konnten zum Abschluss unseres Urlaubs nochmal so richtig schön entspannen!

WE ARE BACK

September 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem wir die Ländergrenze ohne Probleme und Kontrollen überqueren konnten, war unser erster spontaner Stop Hamburg.
    Wir sind ein bisschen durch die Stadt geschlendert und haben köstlichen Fisch gegessen.
    Morgen geht es nach Fulda in die Sieben Welten Therme zum entspannen. ☺️

Sonniger Abend

September 2, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 17 °C

Den Abend verbrachten wir am Strand von Søndervig und besichtigten einen Teil des Atlantikwalls, der hier an den Strand und in die Dünen gebaut wurde. Anschließend haben wir noch die Dünen erkundet und waren mit dem Moped einkaufen. ☀️☀️☀️Read more

Der erste Tag in Dänemark

September 2, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Unser erster Halt in Dänemark war der Blokhus Strand. Ein ganz besonderer Strand, denn hier darf man mit Fahrzeugen den Strand befahren und das wollten wir natürlich direkt mal mit dem Moped testen.
    Das Wetter ist heute auch super, die Sonne scheint und besonders windig ist es auch nicht.
    Jetzt geht’s für uns weiter nach Søndervig und Hvide Sande.

Tschüss Norwegen - Hallo Dänemark

September 1, 2020 in Denmark ⋅ 🌙 15 °C

Nach einem schönen und sonnigen Frühstück in Langesund und einem entspannten Spaziergang am Meer, ging es für uns um 14:30 Uhr auf die Fähre. Wir hatten Glück und die Fähre war noch wirklich neu und echt schön aufgebaut. Die Überfahrt nach Hirtshals dauerte 4,5 Stunden.
    Nachdem wir in Dänemark angekommen sind, ging es für uns direkt weiter zum Rubjerg Knude Fyr, einem Leuchtturm direkt auf den Dünen. Der Leuchtturm ist Wahrzeichen der Region Nordjütland und musste letztes Jahr umziehen.

Verzweifelte Campingplatzsuche

August 31, 2020 in Norway ⋅ 🌙 15 °C

Wir wollten gerne vor Dänemark nochmal einen Campingplatz anfahren, damit wir einen Großteil unserer Klamotten waschen können. Allerdings war die Suche nach einem Campingplatz nicht so einfach wie sonst..
    1. Campingplatz nur 1. Mai bis 31. August geöffnet
    2. Campingplatz wegen Corona geschlossen
    3. Campingplatz nur für Dauercamper
    4. Campingplatz für Camper und Zelte nicht geöffnet

Also machten wir uns auf den Weg an den Hafen von Langesund und hier haben wir einen schönen kleinen Stellplatz direkt am Wasser entdeckt. Hier werden wir bis morgen stehen und auf die Fähre warten🛳 .

Zum Abschluss gab es noch Fischfrikadellen.

Kristiansand Cannon Museum

August 31, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir eine deutschen Küstenbatterie aus der Zeit 1940 bis 1945 mit der zweitgrößten Kanone der Welt besichtigt.
    Man konnte den Bunker und die Kanone sogar von innen besichtigen. Die Größe dieser Kanone ist wirklich überwältigend und war eigentlich für Kriegsschiffe konzipiert. Auf der ganzen Anlage findet man ehemalige Gebäude, ein großer Teil ist auch noch gut erhalten.

Jetzt geht die Fahrt weiter Richtung Langesund, dort geht die Fähre morgen um 14:30 Uhr nach Dänemark.

Geschafft!

August 30, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben es geschafft!!!
    Nach gemütlichen ca. 2,5 Stunden inklusive Pause sind wir oben angekommen.
    Was für ein schöner Wanderweg und was für eine tolle Aussicht! Wir sind begeistert!!!
    Aber schaut euch selbst die Fotos an 😊Read more

Heutige Mission: Preikestolen

August 30, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere heutige Wanderung führt und auf die Felskanzel Preikestolen, diese ragt 604 Meter über den Lysefjord.
    Die angegebene Wanderzeit beträgt 4 Stunden, mal sehen wie lange wir brauchen..