Satellit
Vis på kort
  • Die Hälfte ist geschafft

8. april 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Morgen ging es trocken los, noch eine kleine Schleife durch Hachenburg, vorbei an einem kleinen Freilichtmuseum und für mich völlig unverständlich, wie man in einer Stadt, die auf einer Bergkuppe liegt, eine Wegführung finden kann, die erstmal bergauf geht.
    Nachdem diese überwunden war ging es doch sehr lange auf mehr oder weniger abwechslungsreichen Pfaden über Wiesen, Waldwegen und Trail über die Höhen.
    Bis wir uns langsam wieder der Nister im Tal näherten.
    Da wir etwas über der Hälfte hinter uns hatten, bot sich eine Hütte zur Pause machen an. Kurz nach dem beenden der Pause steigerte sich die Stimmung, den wir näherten uns dem Halfway-Point und unter unser aller Jubel brachte BonnGiorno ein Schild an, denn das hat der Weg verdient.
    Kurz danach war die Talsohle erreicht und eine angekündigte Streckensperrung zwang uns eine veränderte Streckenführung zu nehmen bis wir in dem schön Dörfchen Stangerroth wieder auf dem Kölner Weg stießen und es erstmal heftig und dann stetig bergauf ging.
    Auf der Höhe führte uns der Weg an den großen Wolfssteinen vorbei zu unserem heutigen Ziel, die Marienberger Höhe (568m), es ist der höchste und zugleich östlichste Punkt auf dem Kölner Weg und zugleich unser heutiger Endpunkt.
    Die Tour haben wir dann im Flammkuchenhaus in Hachenburg ausklingen lassen.