Quito

April 24, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 24 °C

In Quito hab ich eine Free Walking Tour mitgemacht. Zuerst war ich die einzige, nach und nach sind auch Hilke und Marcia und ihr Sohn dazu gekommen :)
    Neben Kakao und Kaffee exportiert Ecuador auch jede Menge Rosen (Russland war bis zum Ukraine-Krieg der größte Abnehmer).
    Beim Schokoladen-Tasting standen plötzlich alle Miss'es, die es in Ecuador gibt, zu Werbezwecken für die Schokolade von Yumbos im Raum :-)
    Wir probierten 100% Schokolade, welche schon sehr bitter war. 60% Schokolade mit 40% Zucker war dann doch mehr mein Geschmack, vorallem die mit Kakao-Nibs :)
    Im Hotel Andaluz wurde uns die verschiedene Bauarten der verschiedenen Einwohnern gezeigt. Die Índigos mauerten ihre Steine wild und mit viel Mörtel, im Vergleich zu den Inkas, die alles quadratisch und akkurat erbauten. Danach kamen die Spanier und errichteten ihren Baustil auf den vorhandenen Fundamenten.
    Da Ecuador sehr christlich, bzw katholisch ist, haben wir auch einige gesehen, die auch vor der Kirche beteten. Nachmittags schließen Sonntags die Geschäfte in Quito. Mit etwas Glück findet man ein Restaurant, dass offen hat. Die große Kirche ist übrigens die dritthöchste Kirche im gothischen Stil, der Dom in Ulm dagegen der größte. Beim erbauen der Kirche verzierte man diese mit Stein-Tieren, die von den Galapagosinseln stammen.
    Und nun ab zum Flughafen, die schönste Verabredung steht bevor 😊