Galápagos - San Cristóbal

April 26, 2022 in Ecuador ⋅ ☀️ 26 °C

Der Flug nach San Cristóbal, die östlichste Insel der Galapagos, erfolgte von Quito über Guayaquil, ca 3 Stunden Flug. Am Flughafen in Quito musste zuerst die Transit Control Card erstellt werden (20$), diese benötigt man für den Eintritt sowieso zur Rundreise auf den Inseln. Anschließend wurde noch das Gepäck kontrolliert, um nichts einzuschleppen.
    Angekommen in San Cristóbal wurde dann nochmals 100$ pro Person am Flughafen für den Eintritt des Nationalparks fällig. Nur Bares ist wahres, wir konnten zum Glück mit dem Mann verhandeln, dass er uns auf die Insel lässt und wir direkt einen Bankautomat suchen und er solange unsere Reisepässe als Pfand behält.
    Auf San Cristóbal waren wir 3 Nächte. Es ist die Insel der Seelöwen. Sie liegen nicht nur am Strand, sondern auch im Ort auf Parkbänken oder Schiffen oder wo auch immer man Sonne tanken kann :-)
    Viel zu sehen waren auch rote Krabben mit blauen Bäuchen, Blaufußtölpel und Meerechsen.
    Die Seelöwen spielten mit den Wellen am Strand und posierten auch gerne für den Touri 😀 In allem muss man aber echt erwähnen, hier sind recht wenige Touristen an Land und wenn sind es mehr Ecuadorianer 🙃
    Wir wollten uns ein Roller mieten, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden, aber das ist leider nur mit dem Fahrrad oder Taxi möglich. Die Taxis verlangen 60$ für ca 4 Stunden zu den 3 Highlights der Insel. Wir sind zu El Junco, einem Vulkankratersee, gefahren. Anschließend zur Schildkrötenaufzuchtstation und zum Puerto Chino, ein schöner Sandstrand zum Baden.
    Alternativ kann man auch für 150$ pro Person die 360° Bootstour rund um die Insel mitmachen oder für 130$ Schnorcheln mit Haien am Kicker Rock Felsen.
    Geschlafen haben wir in einem Airbnb-TinyHouse. Die Nachbarschaft war sehr sicher und in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt :-)
    Die Sonnenuntergänge hier sind unbeschreiblich schön und romantisch. Zum Schluss haben wir noch einen Frisör spät abends entdeckt und Philippe bekam für 5$ liebevoll eine neue Frisur verpasst 😀