Iguazú Wasserfälle Teil 1 Brasilien

April 5, 2017 in Brazil ⋅ 🌫 21 °C

Wir sind spät abends in Foz du Iguaçu angekommen und sind früh ins Bett um am nächsten Tag fit für den Nationalpark und die Wasserfälle zu sein. 😀
    Am nächsten Morgen dann der erste Schock. Es regnete und wie!! Na super!
    Da wir nicht so viel Zeit in Iguaçu verbringen wollten, haben wir uns trotzdem dazu entschlossen zu den Wasserfällen zu fahren. Wir hatten sogar Glück und es hatte aufgehört zu regnen auf dem Weg zur Bushaltestelle. Doch kaum angekommen hat es wieder angefangen wie aus Kübeln zu Regnen. Da wir ja nicht aus Zucker (oder aus Mozzarella wie Raffa sagen würde 😂😋) sind, haben wir unsere Regenjacke bzw Regenponcho übergezogen und sind in den Nationalpark. 🌧🌧
    Schon im Bus wurden wir nass, da er keine Fenster hatte. 😫 Am Track angekommen haben wir einen ersten Blick auf die größten Wasserfälle der Welt erhaschen können. Ich sag einfach nur "Wow" und das war erst der Anfang. Wir liefen den Track mit Blick zu den Wasserfällen entlang und es war trotz des Regens einfach unglaublich. Die unzähligen Massen an Wasser, die da runter geflossen sind, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Durch die Gischt wurden wir jetzt auch von unten nass. Egal! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Aber schaut selber die Bilder an. 😍
    Völlig durchnässt, aber glücklich sind wir dann ins Hostel.
    Am nächsten Tag sind wir, bei strahlend blauen Himmel zum Vogelpark in der nähe von Nationalpark. Dort haben wir Papageien, Tucane und viele andere Vögel und Reptilien gesehen. Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg nach Argentinien gemacht. Wir sind mit dem Taxi vom Hostel an die Grenze gefahren. Dort mussten wir erstmal aus Brasilien ausreisen und dann eigentlich den Bus zur Argentinischen Grenze (ca. 3km) nehmen. Theoretisch total einfach.😀
    Also haben wir uns nach den Ausreiseformalitäten an die Bushaltestelle gesetzt und haben in der prallen Sonne gewartet...
    Nachdem mehrere Busse an uns vorbei gefahren sind und wie schon eine Stunde dort saßen, habe ich schon langsam Zweifel bekommen, ob wir noch nach Argentinien kommen. 🙈
    Irgendwann hielt ein Taxifahrer an und bot uns an für 5 Reais (nicht mal 2 Euro) zur Grenze zu fahren. Nach anfänglichen zögern haben wir das Angebot dann doch angenommen. 🙊 Also ins Taxi rein und ab nach Argentinien. An der Grenze angekommen mussten wir einfach nur unsere Reisepässe durch das Fenster geben und wir haben den Stempel bekommen. Yeah wir sind Argentinien! 😀