El Calafate / Perito Moreno Gletscher

April 28, 2017 in Argentina ⋅ 🌙 28 °C

Nach einer gefühlten Ewigkeit im Bus kamen wir morgens um 11 in El Calafate an. Da es ein Nachtbus war wollten wir eigentlich im Bus schlafen, aber es war einfach so ungemütlich und dadurch klappte es bei mir nicht so ganz. So waren wir dann ziemlich fertig, als wir im Hostel ankamen. Dafür wurden wir im Hostel positiv überrascht. Die Rezeptionistin meinte nämlich unser Zimmer sei schon fertig. Und wir hätten zwar ein 8-Bett Zimmer gebucht, aber sie haben uns geupgradet und wir haben ein Privates Doppelzimmer. Unser Gedanke war glaub ich einfach nur "Geil schlafen". 😂
    Das Zimmer war auch echt mega gut. Wir sind dann noch kurz in die Stadt um etwas zu essen. Sind aber dabei schon fast eingeschlafen. 🙈 So haben wir den Nachmittag mit Schlafen verbracht. 🙊
    Am nächsten Morgen sind wir dafür früh aufgestanden, um zum Perito Moreno Gletscher zu gehen. Also Ticket gekauft und ab in den Bus. Nach 1 1/2 Stunden waren wir dann im Nationalpark.
    Schon von oben sah es wunderschön aus. Je näher man an den Gletscher dran kam desto beeindruckender wurde es. Dieses Blau vom Gletscher habe ich davor noch nie gesehen. Es war einfach einmalig und wunderschön. Wenn man davor steht verliert man jedes Gefühl für Zeit und Größe. Der Gletscher ist 60 - 70m hoch, also so hoch wie der Kirchturm von Bräunlingen, habe ich gelernt. 😂 Trotzdem wirkt es zwar gewaltig aber nicht so hoch. 🙈
    Der Gletscher kalb auch ziemlich oft (Eisbrocken brechen ab). Das heißt, wenn man durch den Park läuft hört man die meiste Zeit nichts außer Vogelgezwitscher. Doch ab und zu wird diese Ruhe von lauten Geräuschen, der herunterfallenden Eisbrocken unterbrochen. Es ist total faszinierend dabei zuzuschauen, wie die Eisbrocken fast in Zeitlupe in das Wasser krachen.
    Wir hätten echt stundenlang zuschauen können. 😍
    Doch leider fing es an zu regnen.. da die Hütte am Eingang zu den Wegen geschlossen war, mussten wir durch den Nationalpark Richtung Ausgang laufen.. Wir wollten nicht der Straße entlang laufen, deshalb sind wir querfeld ein durch den Wald gelaufen. Nach 15 min waren wir zwar angekommen, aber klitschnass.. 😞 Also Glück mit dem Wetter in Nationalparks haben wir bis jetzt ja noch nicht so. 🙊
    Unten angekommen haben wir dann gemerkt, dass da sogar ein Weg beim Gletscher hingeführt hätte. Naja egal Abenteuer muss auch sein. 🙈😂
    Als wir zum Bus gelaufen sind haben wir sogar einen Fuchs gesehen. Man war der riesig.. 😳 Also für einen Fuchs halt, so groß wie ein ausgewachsener Schäferhund vielleicht. 🙈
    Auf jeden Fall ist der Gletscher einer der Highlights der Reise 😍
    Übrigens die Bilder sind nicht bearbeitet! 😍