• Von Cabourg nach Ohama Beach

    September 15 in France ⋅ 🌬 17 °C

    Es hat in der Nacht gestürmt und geregnet.
    Heute entscheide ich mich doch zum Frischwasser tanken. Besser haben als brauchen. Aber ich weiß jetzt,was ich auch noch brauche nämlich verschiedene Anschlüsse für Wasser. Ich komme nicht an die Heckklappe und frage einen netten Australier,ob er mir seinen Wasserschlauch leihen kann.
    Er kommt sofort mit sämtlichen Equipment an. Es ist gar nicht so einfach wie es aussieht und wie überlegen nach einer Lösung. Letztendlich habe ich meinen Wassertank voll und gleichzeitig Entsorgt.
    Der Campingplatz ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Nach dem Cafe breche ich auf aber das Wetter ist wirklich sehr durchwachsen und total windig.
    Unterwegs finde ich wieder einen netten Platz zum Frühstücken und ich fahre auch noch tanken. Gazole 1 l / Zu 1,58 ,€ .
    Kann man machen.
    Nach 81 km und mindestens 300 kreisverkehren , bin ich am Ohama Beach angekommen. Windig ,aber schön,mit Blick auf die Kreidefelsen und das blaue Meer mit vielen Schaumkronen. Es ist ein Mix aus Sonne, Regen und Wind. Also koche ich erstmal was nettes und verbringe die Zeit im Camper.
    Die Vorräte müssen ja auch mal aufgebraucht werden.
    Inzwischen sind die anderen 4 auch angekommen 😃
    Volkmar, Beate, Michael und Angela.
    Der Feine Sandstrand ist traumhaft schön und die Wellen toben.....
    Angela und ich gehen barfuß am Strand, es ist als kennen wir uns schon ewig.
    Am Abend sitzen wir Alle zusammen am Meer und trinken Glühwein und Barcardi Razz mit Himbeeren.
    So einen wunderschönen Tagesausklang kann man mit Geld nicht bezahlen.
    Read more