• Von Metz FRA nach Düdelingen L

    24 września, Luksemburg ⋅ 🌧 10 °C

    Ich hatte das richtige Zeitfenster für einen kurzen Besuch in Metz. Zurück am Auto regnet es wieder und ich verspüre eine innerliche Unruhe. Mein Kopf schaltet nicht mehr ab und meine Seele verarbeitet langsam die tiefen Wunden aber ich komme niemals mehr zur Ruhe. Ich entscheide spontan weiter zu fahren.
    Ich sage "Au revoir la France ". Ich komme wieder, versprochen!
    Ich bin nochmal 51 km weiter gefahren und nun in Luxemburg.
    Mein Stellplatz wie immer einfach aber kostenlos.
    Dieses Mal stehe ich nicht alleine. Direkt an der Autobahn zu übernachten, keine so gute Idee. Dazu kommt noch der prasselnde Regen auf dem Dach. Ich fühle mich total gerädert 🥱.
    Sehr früh breche ich auf in Richtung Luxemburg - Stadt. Gleich kommen unzählige Tankstellen mit einheitlichen Preisen. Dann hat sich ja mein Warten gelohnt. Diesel für 1,42 €. Darüber freue ich mich sehr.
    Schwierig mit Parken wird es im Centrum, also fahre ich erstmal etwas außerhalb . Ich möchte den Tag unbedingt stressfrei beginnen, ich finde einen schönen Parkplatz in einem Waldgebiet der leider sehr schräg ist. Also neue Suche und tatsächlich werde ich fündig, kostenfrei und mit dem Blick ins Walferdange - Tal . Auch nicht ganz gerade, aber um zu frühstücken reicht's allemal.
    Ich beschließe in die Stadt zu laufen. Die Wanderung war gar nicht schlecht. Angekommen wollte ich eine Führung buchen aber die nächste war erst Nachmittags. Man konnte jedoch mit einem super Plan, Alles selbst erkunden. Mach ich natürlich. Irgendwann ist mein Akku vom Handy leer und ich setze mich in ein Café. Es wurde sowieso Zeit zum Aufwärmen. Mit halbvollen Akku trete ich den Rückweg an. Der war dann doppelt so lang und es regnet aus Kannen. Ich habe durch das viele navigieren, nur noch 6 % Ladekapazität. Ganz toll,ich finde den Weg nicht zurück und muss wegen dem Hochwasser einen riesen Umweg laufen.
    Ich versuche zu Trampen. Irgendwann hält eine sehe nette Französin an, die mir hilft mein Auto zu finden. Erstmal kann ich das Handy bei ihr laden und wir stehen nur im Stau. Aber sie erzählt mir ihre Geschichte und wirkt sehr traurig. Ihr Mann hat sie und ihre 3 Kinder verlassen, für eine Frau,die 20 Jahre jünger ist. Ihr Herz ist gebrochen und sie kann es immer noch nicht fassen. Sie sagte, sie fühlt sich,als wäre es gestern gewesen. Da hatten wir direkt etwas gemeinsam,denn so fühle ich mich auch,immer noch.
    Wir spürten sofort eine tiefe Verbundenheit. Ich bedanke mich bei Ihr sehr, für diesen tollen Service, die letzten 4 km gefahren zu werden und ihre kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben. Es gibt überall auf der Welt Engel,die im richtigen Moment da sind.
    Ein wunderbares Erlebnis heute. 🙏
    Czytaj więcej