September 2019

95.000€ für soziale Projekte

September 11, 2019 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Die 125 Mountain Summit Teams haben es geschafft, insgesamt 95.000€ Spenden für verschiedene Charity-Projekte zu sammeln!!! Das macht die Aktion noch einmal mehr zu etwas besonderem für uns! Danke nochmal an alle unsere Spender! 👏👏👏😊

Tag 4 - im Regen Richtung Ziel

September 10, 2019 in France ⋅ ☁️ 1 °C

Der Tag startet im Regen. Es geht auf den Col de la Bonette, der höchste Pass unserer Mission mit 2715m. Meistern wir mit links, weil wir mittlerweile Passprofis sind. Sophie cruist den Volvo im Nebel und bei Schnee einmal um den Cime de la Bonette und dann geht's direkt nach St. Tropez. Dort wütet den ganzen Tag ein Taifun, der die Abendparty sprengt. Es gibt keine Zieleinfahrt, den Zielbogen hat es nämlich einfach mal weggeweht. Aber dennoch gibt es eine nette Party. Gewonnen haben wir zwar nix, aber es war einfach fantastisch!Read more

Nachtlager am Col de Vars

September 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Letzter Pass für heute, der Col de Vars mit knapp über 2100m. Wieder viele Motorradfahrer und verrückte Radler, die Berge hochfahren, die einem mit dem Auto schon endlos vorkommen. Voll krass! Man merkt deutlich die dünne Höhenluft, wenn man sich bissel bewegt, um nen höheren Punkt für nen guten Ausblick zu erklimmen! Aber die Anstrengung lohnt sich!
    Unser Nachtlager ist ein Campingplatz in Saint Paul. Unerwartet mit Bett in nem Mobile Home für 10€ pro Person! Schöner Tagesabschluss mit Grillen und Resteessen. Der beeindruckenste Tag bisher!

Mission 2 - Col d'Izoard

September 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Wir sind in Frankreich! Und der nächste Pass wartet schon mit 2360m! Es gibt viele Fahrradfahrer. Aber kein Wunder, denn hier fahren auch die Profis bei der Tour de France, was man auch überall an den Schriftzügen auf dem Straßenbelag sehen kann. Wir finden es schon mit dem Auto anstrengend genug! 😅 Die Strecke ist schön, diesmal alles geteert, aber eng beim Runterfahren und die Kehren sind teilweise ohne Mauer oder Leitplanke, nur mit Fähnchen! 😱🙈 Aber auch diese Mission meistern wir. Mit Style! 😊 Und Sophie kauft wieder Aufkleber! 😄Read more

Mission 1 - Colle delle Finestre

September 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Im Roadbook steht über die erste Road Mission von Tag 3, dass es Offroad-Pisten gibt und man auf sich und das Fahrzeug aufpassen soll. Was uns erwartet, fordert uns echt raus: enge Straßen, steile Abhänge, Spitzkehren am Rande des Abgrunds - und Schotter! Aber wir meistern den Colle delle Finestre und sind megastolz! 💪😊 Danach erst mal ein Festmahl im Bergkiosk. Und Sophie entdeckt Ihre Leidenschaft fürs Aufklebersammeln! 😄Read more

Tag 3 - Sonnenschein

September 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

Aufwachen bei Sonnenschein und Kaffee mit dem Rudel aus der Bialetti. Mega!
    Und heute geht's in die französischen Alpen. Über zig Pässe mit über 2000m! Teils offroad. Wir sind gespannt...