• Day 5

Wanderung zur Lindelalm

September 21, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Bei strahlendem Sonnenschein ☀ geht es (natürlich) nur bergauf in Richtung Spielberghorn. Der Weg ist breit und gut begehbar, kein Trail, der Gemsenfähigkeiten erfordert. Das Tal öffnet sich mit der gewonnenen Höhe und die Ausblicke werden schöner und schöner. Es ist ruhig, keine anderen Wanderer stören die tiefe Natürlichkeit der Aussichten der hart erklommenen Höhenmeter. Dann geht es plötzlich von dem Schotterweg ab, steil hinauf, die Gemse und die Wanderstöcke sind stark gefragt. Man kommt dann an die Lindelalm, die bewirtschaftet ist, und wo auch die Menschen sitzen, die wir vorher nicht vermisst haben. 2 Radler, dann geht's weiter über Stock und Stein. Der Weg ist nur durch die rot weiße Markierung auf den Felsen zu erkennen, frei laufende Kühe 🐄 begrüßen uns freundlich. In ein paar Tagen ist der Abtrieb, denn nächste Woche kann schon Schnee liegen. Über allem liegt ein tiefer Friede, der einen fast schon Tränen in die Augen treibt... 🥰Read more