• Geburtstag, Nutella, und ein Unfall

    May 8 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 12 °C

    Die ganze Nacht hat es wie aus Kübeln geschüttet. Eckhard und mir schwant morgens Übles. Die Strecken sind unglaublich slippy, Rinnsaale von Wasser kommt uns am Berg entgegen, oder begleitet uns auf den durchweichten NUTTELLAARTIGEN Trails abwärts. Und meine tanzende Marie hat heute Geburtstag, 08.05.2023 vom Band gelaufen. Herzlichen Glückwunsch. Good Job!
    Wir wühlen uns durch Schlamm, Wasser, Wälder und nasse Steine. Die Challenge des Tages ist ein langes Geröllfeld, das fast unfahrbar ist. Mittendrin muss ich Pause machen, Motor aus, atmen, atmen, atmen. Aber mit größter Kraftanstrengung und mit Hilfe von Christian und Tim hat es geklappt, und es ist nicht jeder gefahren.
    Das Wetter ist wie im April, Sonne und Regen wechseln sich ab.
    Dann, kurz vor der Mittagspause rutscht vor mir Marvin mit dem Hinterrad auf Schlamm aus, erschreckt sich dabei und reißt am Gas, während der rechts abdriftet und mit Vollgas den steilen Abhang hinabstürzt. Im hohen Bogen fliegt er frei in der Luft, Körper und Maschine schweben kurz durch mein Blickfeld. Beides wird durch Gebüsch etwa 8 Meter unterhalb des Weges aufgefangen, der was ich sehen kann, nachdem mir fast das Herz stehen geblieben ist. Marvin ist okay und ansprechbar. Die Maschine steht auf dem Kopf an einen Baum gelehnt. Die Bergung der Maschine gelingt nur mit vereinten Kräften und langen Seilen, die Reiner immer im Rucksack hat. Marvin hat sich die Hand geprellt, die anschwillt wie ein Ballon. Die Kupplung kann er nicht mehr bedienen. Wir schaffen es bis zu Lodge, wo wir Pause machen und der Verletzte und das Motorrad mit Anhänger abgeholt werden.
    Was ein Abenteuer. Der Rückweg geht wieder über Stock und Stein. 2 Bier sind die Belohnung. Es stellt sich heraus, dass die Maschine unbeschädigt ist, wie durch ein Wunder ist auch Marvin bis auf die Hand nicht schwer verletzt worden. Für ihn ist die Fahrt aber zuende.
    Read more