• Tag 17: 🚴‍♂️107km#1107km

    August 20 in Denmark ⋅ ☀️ 15 °C

    Um 05:00 Uhr bin ich aufgewacht und wollte eigentlich nur kurz zur Toilette. Allerdings beim Öffnen des Zeltes stellte ich begeistert fest, dass es von außen total trocken war. Okay, dann könnte ich ja auch direkt einpacken (natürlich erst duschen und frühstücken) und starten. Gesagt getan, um 06:50 Uhr ging es los. Die Bedingungen waren optimal: Wind von schräg hinten, blauer Himmel und angenehme 15°. Später wurden es dann 19°.

    Ich fuhr auf schönen Radwegen, oder kleinen Nebenstraßen. Der Wind schob und so rauschte ich die ersten Stunden mit ca. 25km/h nur so dahin😁.

    Ab und zu ein kurzes Päuschen, ein wenig Kalorien nachführen und schon ging es weiter.
    Eine kurze Fährfahrt gab es dann auch noch.

    Da ich sehr früh schon fast am Ende der Etappe angelangt war, beschloss ich noch einen Abstecher an die Ostsee zu machen.
    Da war eine gute Idee, denn ich konnte auf einem schmalen, langen Damm sozusagen in die Ostsee fahren. Coole Geschichte.

    An meinem ausgewählten Shelter angekommen, sah erst alles gut aus. Aber nachdem ich mir mal das Klo angeschaut hatte, habe ich den Rückzug angetreten und bin zum nächsten Shelter gefahren.

    Der ist okay, vor allem funktioniert hier der Wasserhahn!
    Einige Kilometer vor dem Shelter hat mich jemand mit einem E-Bike überholt und der saß bei meiner Ankunft schon da und kochte.

    Er kommt auch aus Deutschland und fährt auch eine Runde durch Dänemark.

    Das Problem mit meiner Steckachse am Vorderrad, welche sich nicht lösen lässt, konnte ich noch nicht beheben. Mal sehen, ob ich morgen irgendwo einen Fahrradhändler auftreiben kann.
    Read more