Satellite
Show on map
  • Day 3

    Wiedersehen in Bentota

    March 10, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach zwei recht ruhigen Tagen ging es dann mit dem Zug nach Bentota in ein Hostel in dem Anna und ich vor 1 Jahr unsere Reise in Sri lanka damals gestartet haben.
    Die Zugfahrt war abenteuerlich. Freitag Nachmittag waren sehr viele Leute unterwegs. Ich hätte fast nicht in den Zug gepasst und musste dann 1,5h stehen mit Rucksack auf und ohne Möglichkeit mich irgendwo festzuhalten. Das war sehr sportlich 😄
    Trotz der Fülle des Zuges hat man sich aber nicht unwohl zwischen den Einheimischen, alle sind sehr nett.
    Nach 1,5h Schweißtreibender Zugfahrt wurde ich in Bentota von der Zugstation von Himmesh, dem Hostel Besitzer und seinem Hund Baghira abgeholt.
    Wir sind dann direkt mit dem Tuk tuk an den strand gefahren. Nach 1,2 Bierchen sind wir dann ins Hostel wo ich die anderen Gäste kennengelernt habe (letztes mal waren wir die einzigen). Dieses mal waren 3 deutsche und 1 Italienerin noch da. Alle sind sehr nett.
    Kurz nach Ankunft bin ich mit Himmesh, den beiden deutschen Jungs und einem Freund von Himmesh zur Nachtsafari aufgebrochen, wo wir mit einem Kanu den Fluss langgefahren sind und Krokodile gesehen haben 🐊
    Von der Nachtsafari hab ich leider keine Bilder da ich mein Handy lieber nicht dabei hatte😅
    Read more