• Ab auf die Malediven 🌴☀️🤿

    2023年4月24日, モルディブ ⋅ ☁️ 30 °C

    In meiner zweiten Unterkunft in Srilanka habe ich einen italienischen Tauchlehrer kennengelernt der aktuell auf den Malediven arbeitet. Nachdem ein befreundetes Pärchen aus Kanada erzählt hatte, dass sie auch auf die Malediven fliegen, habe ich mich entschlossen einen kurzen Tauchurlaub auf den Malediven zu machen. Die Flüge von Sri lanka sind sehr günstig und man fliegt nur eine Stunde. Los gings am Montag den 24.04. Man landet auf der Insel Malé und fährt von dort noch 1,5h mit dem Speedboat um nach Rasdhoo zu gelangen. Rasdhoo ist eine kleine lokale Insel und vor allem ein Paradies zum Tauchen. Auf den malediven gibt es private und lokale Inseln. Auf den privaten Inseln befinden sich die ganzen Resorts, für die mein Budget leider nicht ausreicht 😅 die Inseln darf man auch nur betreten wenn man dort etwas gebucht hat. Die lokalen Inseln sind dagegen etwas Budget freundlicher aber im Vergleich zu Asien immer noch sehr teuer. Hier ist nun wirklich Entspannung angesagt, denn außer Tauchen gibt's hier nicht viel zu machen. Alkohol ist auf der insel verboten da es hier hauptsächlich muslimisch ist. Die Insel läuft man in ca 15min komplett ab. Es gibt 5 kleine Restaurants und ein paar hotels und Tauchschulen.
    Also ich angekommen bin wurde ich freundlich von einer Hotelmitarbeiterin empfangen und habe Jonny (den Tauchlehrer) und noch 2 Schweizer die ich auch auf Sri lanka kennengelernt habe, getroffen.
    Am Hafen haben wir direkt einen recht großen Hai sehen können 😍🦈
    Abends zum Essen hab ich dann das Kanadische Pärchen getroffen und damit hab ich gefühlt auch schon die Hälfte der Menschen die auf der Insel leben getroffen 😅
    もっと詳しく