Satellite
Show on map
  • Day 13

    Nara Park - so viele Rehe 😍

    April 15 in Japan ⋅ ☁️ 21 °C

    Im berühmt-berüchtigten Reh Park von Nara verbrachten wir den halben Tag 😍

    Es war ein 20 minütiger Fußweg von unserem Hotel aus, also absolut machbar 😁
    Es war schön auch mal nicht mit der Bahn zu fahren 😅

    Dort angekommen wimmelte es nur so von Rehen 🥰 sofort kauften wir an einem kleinen Stand 2 Snack Packungen (quasi große dünne Kekse) für die Rehe und fingen auch schon sofort an sie zu füttern. Sie verneigen sich wirklich vor einem, damit sie Futter bekommen, dass war unglaublich süß.
    Es gab auch Warnschilder, darüber das man evtl gebissen oder gestoßen werden kann..aber Mensch, dass sind doch Tiere - das ist klar 😅

    Trotzdem sahen wir einen Touristen der nach den Rehen trat, als sie ihm zu aufdringlich wurden... Arschloch..🙈

    Als wir die Touristen Pfade (breite gepflasterte Wege) mal verließen und quer durch den Park gingen, bemerkten wir eine unglaubliche Flora und Fauna, die so gut wie niemand wahrnahm 😍
    Wir waren quasi für uns alleine und spazierten durch die traumhaften Landschaften, von Bächen bis Moosgärten, von großen Wiesen bis dichten Wäldchen war alles dabei ❤️
    Einfach traumhaft.

    Auch fanden wir kurz vor dem Nara Park wieder einen Tempel und wir waren bereit 😁😁 also gingen wir zum Brunnen um uns davor zu waschen und als ich gerade den Holzstab nehmen wollte, sprach mich ein Mitarbeiter von dort an und wollte mir den Ablauf des richtigen waschens erklären. Ich sagte ihm das ich das es schon weiß aber er zeigte es uns zur Sicherheit trotzdem nochmal. Nachdem wir uns gemeinsam die Hände und den Mund wuschen, fragte er mich auf Japanisch etwas..und ich habe kein Wort verstanden 😅 also sagte ich "Wakarimasen" (das bedeutet "ich verstehe nicht"). Er erklärte mir dann auf Englisch, dass er mich gefragt seit wann ich japanisch gelernt habe und warum ich es so gut kann. 😳 Ich hatte darauf keine große Antwort und sagte nur "i dont know, i just try to be respectful".
    Er schaute etwas verwundert und fragte dann woher wir kamen, als er hörte das wir deutsche sind, sagte er das sein Bruder mal in Mannheim gewohnt hat 😅😅

    Ab jetzt lasse ich Sebastian was mehr sprechen, sonst werden wir immer nur weiter auf japanisch angesprochen 🤣🤣
    Read more