Wieder in Deutschland, man merkt es

July 15, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es nach dem Frühstück nach Flensburg. Einmal durch die Ladenstraße, am Hafen entlang und anschließend Mittagessen. Um 13:30 ging es dann weiter, wir wollten ja heute einen ordentlichen Satz nach Süden machen. Aber man ist eben doch wieder in Deutschland. Baustellen, Stau und Autofahrer die einfach ganz dreist in Lücken einscheren die es garnicht gibt. Schade, das mir das Wohnmobil zu wertvoll war, sonst hätte er sein Auto wohl an der Leitplanke abkratzen können. Das war ein Elfmeter 😀. Aber der klügere gibt schließlich nach.
    Den ersten großen Stau bei Hamburg mussten wir großräumig umfahren. Danach ging es bis Kassel problemlos. Dann aber eine Vollsperre die uns eine weitere Stunde gekostet hat.
    So viel Stau und Baustellen, wie hier in 300km, hatten wir nicht ansatzweise auf den knapp 7000km in Skandinavien.
    Aber zumindest kann man, während es dann doch wieder im Schneckentempo weiterging, im Wohnmobil kochen, aufs Klo gehen und Fahrerwechsel machen, schon was tolles 😉
    Nun machen wir auf einem Rastplatz hinter Fulda, kurz vor der Bayerischen Grenze, unsere letzte Übernachtung.
    Knapp 800km haben wir heute geschafft.
    Morgen haben wir dann nur noch lediglich 4 Std. bis nach Hause, die wir am Vormittag bewältigen wollen.