Germany
Hesse

• Day 1–2

Hölderlin

July 1 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach 3h Stau am Fernpass kommen wir endlich nach Tübingen! Wir lassen die Koffer im Hotel und erkunden gleich die Stadt: Neckar, Stocherkähne, Hölderlinturm, Altstadt, Universität. Alles zu Fuß bequem erreichbar und in ca.1h haben wir auch alles gesehen😂. Die Altstadt ist klein, romantisch, poetisch, Blumen an jeder Brücke und auf jedem Balkon, wir sind verliebt. Abends ist natürlich alles geschlossen, aber das macht nichts, wir essen mexikanisch am Neckar, schauen Fußball und sind happy. Und fühlen uns alt (Gp und ich) inmitten der ganzen internationalen Studierenden: Bologna-feeling und throwback memories!😎Read more

Los geht‘s!

July 15 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Flug mit Lufthansa läuft gewohnt geschmeidig. Erst keine Online-Bordkarte. Dann ein kleiner Aufmerksmkeits-Bonus der Bundespolizei: zusätzliche Personenkontrolle, Handgepäck auf Sprengstoff gecheckt. Ich kann Euch beruhigen: alles sauber. Dann wurde ich ausgerufen, weil ein Koffer zu viel auf mich gebucht war, kein Problem, konnten wir sortieren. Und beim Boarding wurde ich schon wieder rausgewunken: „Wieviele Koffer haben Sie aufgegeben?“ Echt jetzt? ZWEI! Hatten wir schon geklärt! Immerhin scheint mit dem Flieger alles ok zu sein. Kann losgehen!
      ——
      UPDATE: Wir sind heile gelandet. Aber zu ihrem großen Bedauern muss die Lufthansa mir mitteilen, dass mein - äh - dritter Koffer nicht mitgenommen ist. Sollte ich den Verlust anzeigen? Das Formular haben Sie mitgeschickt.

• Day 1–2

Frankfurt

July 17 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Mir hend hüt e wunderbare Start gha ind Flitterwuche. De Tag hemmer in de Altstadt verbrocht und am Main. Zum Z‘Nacht hets dütschi Kuchi geh 😍
      Morn Obe fliege mir nach Tansania und freue uns riesig 🌍

Heppenheim

July 21 in Germany ⋅ 🌙 24 °C

Der Wecker klingelte um 6.00h. Genug Zeit um alles fertig zu packen, das Auto zu laden und um 7.00h loszufahren.
      Die ersten Stolpersteine liessen nicht lange auf sich warten 😄. Bepackt mit Rucksack und Koffer ging es in den Lift um das Auto zu beladen. Kaum im Auto, oha, das Eine oder Andere haben wir vergessen… Armin eilt nochmals in die Wohnung, in der Zwischenzeit suche ich den grünen Umweltkleber für Deutschland… vergebens… nicht auffindbar… egal…. Armin bringt das vergessene mit. Und los gehts…. Erster Stopp, Post Bülach… ein paar Euros in Bar kann nicht schaden…. Ok…. Der Bankomat spuckt zur Zeit keine Euros…. Dann halt doch zur UBS… da bekommen wir Euros…. Dann stoppen wir beim Fleischi um einen feinen z’Morgen zu holen…. Fehlschlag…. Fleischli öffnet erst um 8.00h😄. Gut, dann eben etwas leckeres vom Migrolino. Passt…. Nach 45 Minuten losfahrt von zuhause verlassen wir Bülach doch noch😂.
      Der erste halt machten wir in Maulbronn. Ein superhübsches kleines Dorf mit wunderschönen Häusern. Perfekt für ein Mittelaltermarkt. Weiter fuhren wir via Schloss Bruchsal nach Lorsch, auch ein noch kleineres Dörfchen mit einem Unesco Weltkulturerbe. Das war nur ein kurzer Halt und wir machten uns auf den Weg nach Heppenheim. Da unser Navi das „andere“ Heppenheim (bei Worms) speicherte, hatten wir fast doppelt so lange zu unserem Hotel. Armins Instinkt meinte bald einmal, dass wir in die falsche Richtung fahren und Gabis google Maps bestätigte dies. Heppenheim, ein wunderschönes malerisches Dorf mit kleinen Gässchen, nichts für Armins Nerven mit einem grossen Auto😂. Wir haben einen Parkplatz gefunden, die Koffer in den zweiten Stock geschleppt in ein ganz winzig kleines Zimmer und das bei einer Hitze von 30 Grad und gefühlten 80% Luftfeuchtigkeit……
      Das wohlverdiente Bier und ein wirklich leckeres Cordonbleu hellte das Gemüt wieder auf. Es gibt in allen Gässchen ganz viele kleine Details die mit Herz und Liebe aufgestellt wurden.
      Jetzt hoffen wir auf eine kleine Abkühlung in der Nacht und freuen uns auf unser nächstes Ziel das wir Morgen ansteuern.

Exploring

June 26, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 82 °F

Scheduled an extended layover in Frankfurt to ensure there were no connection snafus and decided to take advantage of the extra six hours to explore old town Frankfurt. Not the best time of day for pictures, but you can still see a bit of the old school charm!Read more

Reise nach Hause

March 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war der letzte Tag unserer Reise 😭 Wir haben ausgeschlafen, um möglichst fit für den langen Flug zu sein und sind dann zunächst wieder im Family Tree Café frühstücken gegangen.
      Danach sind wir noch ein letztes Mal ins Einkaufszentrum gegenagen, wo ich mir noch schnell die letzten Tops für 1,50 Euro ergattern musste. 🛍️
      Dann hieß es das letzte Mal Koffer packen. Damit wir auf der langen Reise nicht verhungern, haben wir uns noch ein paar Snacks bei Seven Eleven gekauft.
      Zum Flughafen sind wir mit einem Taxi gefahren, welches wir uns mit einem Pärchen aus Frankreich teilten. Die zwei waren auch bei uns im Hostel und die Frau hatte schon den ganzen Morgen geweint, da sie keinen Rückflug nach Hause mehr buchen konnten - wegen des Virus. 😥 Wir hoffen, dass sie es noch irgendwie nach Hause geschafft haben.
      Am Flughafen in Krabi habe ich tatsächlich ein Mädchen aus meinem Studiengang getroffen, die auch irgendwie versucht hat einen Flug nach Deutschland zu bekommen.
      Nachdem wir den kurzen Flug von Krabi nach Bangkok hinter uns gebracht hatten, mussten wir 4 Stunden in Bangkok auf den nächsten Flieger warten. Die Zeit ging relativ schnell um, da wir viel rumgelaufen sind und uns bestimmt 45 Minuten mit einem älteren deutschen Ehepaar über das Corona Virus unterhielten.
      Der Flug von Bangkok nach Abu Dhabi war recht anstrengend, da es mitten in der Nacht war und man einfach nur schlafen wollte. Bevor wir in Abu Dhabi aus dem Flugzeug aussteigen durften, kamen mehrere Leute in Schutzanzügen ins Flugzeug und haben bei jedem einzelnen Passagier Fieber gemessen, bevor man aufstehen durfte. 🌡️
      Nach drei Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi haben wir uns endlich auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Diese sieben Stunden Flug gingen deutlich schneller um!
      In Deutschland angekommen wurden wir komischerweise nicht auf Fieber kontrolliert wie in den anderen Ländern, obwohl Deutschland mittlerweile zu den Risikogebieten gehört. 👏
      Als wir unsere Rücksäcke dann endlich wieder hatten, warteten wir noch auf Chris Papa und seine Schwester, die uns vom Flughafen abholten. Drei Stunden später waren wir dann endlich Zuhause und die Reise hatte bedauerlicherweise ihr Ende genommen. 😩

Zurück in Deutschland

April 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Der Flug war insgesamt okay, kein wirklicher Service, Chaos bei der Sitzplatzwahl und schreiende Kinder. Zum Essen gab es eine Snackbox, ein einfaches Nudelgericht und auch nur Wasser. Das lag daran, dass Lufthansa normalerweise keine Flüge nach Neuseeland anbietet und daher dort keinen Caterer hat. So gesehen auch für Lufthansa und die Crew etwas Besonderes.
      Witzig war, dass wir tatsächlich noch einige Leute trafen, die wir in Wanaka schon gesehen hatten. Leider hatten wir nicht das Glück in die Business Class oder Premium Economy zu kommen. Wer da wohl sitzt? Wohl ältere, weil um uns herum waren (gefühlt) fast nur 18 bis 20-Jährige. Man fühlte sich ein wenig wie beim Schulausflug. Die neben uns waren allerdings auch etwas älter und sehr nett.
      Auf dem Weg sahen wir nochmals die Alpen von Neuseeland und später auch den Uluru bzw. Ayer‘s Rock in Australien. Auch Sumatra in Indonesien konnten wir sehen. Gottseidank konnten wir aufstehen und es dann vom Notausgang sehen. Natürlich saßen mal wieder Leute am Fenster, die es nicht wertschätzen und die Klappe unten hatten. Die Jugendlichen sind sowieso etwas anstrengend, da sie sehr unordentlich sind, ständig rumräumen und auf den Klos eine große Sauerei angerichtet haben. Unverständlich...

Nach 12 Stunden erreichten wir Bangkok. Dort hatten wir einen 1,5 stündigen Stopp, wo geputzt, Essen beladen und getankt wurde. Lustig war auch, dass wir am Ende noch auf einige Rollen Klopapier warten mussten, da es ausgegangen ist. 😂 Der Flugzeugbegleiter sagte dann auch, können uns dran gewöhnen, ist in Deutschland auch so... 😉

Und dann ging es auch schon los zum zweiten 12 Stunden Flug nach Frankfurt. Und dann holte uns auch schon die Nacht ein und wir versuchten alle zu schlafen, wenn da nicht so ein unruhiges, ständig schreiendes Kind gewesen wäre... 🙄

Wir kamen in Frankfurt mit fast zwei Stunden Verspätung an. Zum Abschluss des Fluges wurden wir verabschiedet und aufgeteilt in Gruppen, um Menschenansammlungen im Terminal zu vermeiden. Zum gewünschten Ziel hat das aber nicht gerade geführt... Nett war, dass es nochmals Snacks und Sandwiches gab auf dem Weg zur Passkontrolle. (Unlogik der Deutschen Behörden: Die einen bekamen Zettel zur Verpflichtung der Quarantäne und andere nicht... ; aber da wir gute Bürger sind, haben wir uns beim Gesunheitsamt gemeldet, die wissen hier aber nichts davon... 😂)
      Dort ging dann alles ganz schnell und wir bekamen glücklicherweise auch noch unseren Zug noch. Dort trafen wir dann auch nochmals zwei aus dem Flugzeug und unterhielten uns sehr nett während der Fahrt. Nach einer kurzweiligen Fahrt kamen wir dann endlich an und konnten ein wenig schlafen...

So geht nun unsere Reise zu Ende. Viel zu früh leider, jedoch mit vielen tollen Erlebnissen und einem besonderen Ende. 😊

Wir sind wieder on Tour

May 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem die Stellplätze wieder besucht werden dürfen und wir Verwandtenbesuche hinter uns haben, stehen wir an der Edertalsperre. Hier gibt es bei Lecko Mio an der Staumauer das weltbeste Eis. Also bleiben wir doch ein paar Tage. 😉🍧 Abends spielen wir immer etwas und heute hat Klaus seit Wochen sein "Lieblingsspiel" mal wieder verloren.Read more

En we zijn los

July 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Vanochtend rustig wakker geworden, en de laatste zaken opgeruimd bij ons huis. We merken duidelijk dat we aan vakantie toe zijn, voor de tweede nacht zijn we de sproeier vergeten uit te doen.....het gras mag dus niet klagen😊
      Het rijden ging goed, wel even weer wennen in de bergjes....maar ons huisje op wielen heeft zich prima gehouden. Het was warm zoals op vele plaatsen vandaag...maar we konden goed doorrijden....we staan op een rustige camperplek in de bergen op 800 meter hoogte....we hebben een mooie schaduwplek en bergmeer is op 50 meter....er is een grote vuurplek waar vanavond een knapperig vuurtje wordt gemaakt. We blijven hier 2 nachten...en weten dan nog niet waar we heen gaan....wellicht hebben jullie goeie tips....laat het ons dan vooral weten😊

• Transit in Munich

July 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Sunrise while still flying high, and nice view descending into Munich. I never associated Munich with farmland! Learning something already....
      All flights have been running on time and don't expect any less from the Germans. I also slept 5 hours or more. All going very well so far 👍Read more

Hessen, Hesse, 헤센 주, Assia, Hesja, Land Hessen, Гессен