Los Angeles - Twentynine Palms

July 14, 2018 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Heute sind wir sehr früh aufgestanden und haben uns fürs Frühstück im Hotel schick gemacht. Wieder auf dem Zimmer haben wir alles gepackt, beglichen die Rechnung (123.00 Dollar für 3 Tage Parking 😱), liessen unser Auto kommen und brausten los. Das heisst bis zur nächsten Ecke 😆. Wir mussten noch unsere GPS Lady mit dem Fahrziel füttern. Auf Wunsch machte Roman nochmal eine Tour durch die City, damit wir den Hoollywood-Schriftzug besser aufs Foto bekommen.
    Auf der Autobahn war Roman ganz hibbelig auf die Carpool-Line. Das ist eine Fahrspur für Autos mit zwei und mehr Personen in einem Auto.
    Leider hat uns diese Spur auch nicht vom Stau bewahrt. Jänu ,gehört in Los Angeles halt dazu.
    Unseren ersten Halt machten wir am Mittag in Cabazon. Hier assen wir etwas kleines zu Mittag bei 40 Grad. Auch sind hier die grössten Dinosaurier der Welt (aus Kunststoff )zu bestaunen. Ein bis zwei Blicke schenkten wir diesen auch noch. Wieder im Auto fuhren wir an gefühlten 1000 Windrädern vorbei. Wahnsinn.. danach wurde die Umgebung immer karger.
    In Joshua Tree deckten wir uns mit Plan-Material für den Joshua Tree National Park ein. Ach ja , den Jahrespass für die Nationalpärke von Amerika haben wir gerade auch gelöst. Wir setzten uns ins gekühlte Auto und führen in den Park. Genial, super schön, atemberaubend (vorallem weil die trockene , heisse Luft das Atmen schwer macht). Nein wirklich es ist ein wundervoller Park. Mit ganz viel Wasser und gutem Schuhwerk machten wir uns auf den ca. 2 km langen Hidden Trail.Dort kann man neben den vielen Kakteenpflanzen auch verschiedene Gesteinsformationen bestaunen.
    Zum Abschluss sind wir noch zum Keys View gefahren um beim Aussichtspunkt die Aussicht auf z.B. Palm Springs zu geniessen. Einfach gigantisch. Von dort sind wir den anderen „Eingang“ bei Twentynine Palms rausgefahren und auf direktem Weg in unsere Unterkunft, das Motel 6. Die Kids haben sich subito in die Badeklamotten geschmissen und sich im ca. 28° warmen Pool abgekühlt .Ich und Roman haben in der Laundry mal gewaschen. Nun sind unsere Koffer wieder voll und der Wäschesack leer.😊So ist auch dieser Tag mit vielen schönen Erlebnissen zu Ende gegangen.