The Irish Experience in Style

September 15, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Impressionen ohne Kontext:

- Waldenergietanken

- Succubus

- Rabe oder Krähe? Beach oder Strand?

- Knirschende Muscheln

Nachdem uns Stefs Uhr aufgezeigt hat, wie hoch das Stress-Level nach der abenteuerlichen Autofahrt nach Killarney war, haben wir uns entschlossen, den ersten Tag hier im nahegelegenen Nationalpark zu verbringen. Dieser ist auf den ersten Blick mit sämtlichen Rentner-Reisegruppen aus Frankreich, Grossbritannien und Irland selbst überfüllt. Entfernt man sich jedoch vom Parkplatz, entspannt sich die Situation rasant. Eine kleine, zweistündige Wanderung durch den Wald half, den Puls wieder runter, ja sogar in den Zen-Modus zu bringen. Es ist wunderschön hier. Grün. Mit viel Moos. Und grün.

Zurück beim Parkplatz konnten wir es dann doch nicht lassen, den Touristen rauszuhängen. Vor allem MJ hat das Herrenhaus (Muckross House), welches aussah wie Downton Abbey geradezu magisch angezogen. Und es hat nicht zuviel versprochen: Es war genau Downton Abbey Style! Im Ankleidezimmer erwartet man, dass Mr. Bates bereits wartet und unten in der Küche kann man Molly und Ms. Patmore zanken hören. Grossartig!

Heute haben wir es wieder ins Auto gewagt um einen Tagesausflug um die Dingle Halbinsel (Höhö…Dingle…) zu machen. Stef „musste“ natürlich seinen neuen Irland-Wollpulli anziehen, wodurch MJ dazu genötigt wurde, sich ebenfalls stylisch anzuziehen. Das Ergebnis: zwei völlig überstylte Touris. Sahen wir lächerlich aus neben all den Windjacken und Mammut-Hosen? Vielleicht. Wars es wert? Auf jeden Fall! Kaum ein anderes Paar hat besser in diese klischeehafte, perfekte irische Landschaft gepasst. Es fehlen die Worte, es war so schön - am Besten einfach die Bilder dazu anschauen!

Im kleinen Örtchen Dingle (Höhö…Dingle…) assen wir zu Mittag und gönnten uns anschliessend ein Eis bei Murphys. Nein, nicht Murphys das Bier. Die Familie Murphy, welche angeblich das Beste Eis in Irland macht. Wir können bestätigen, es war super lecker! Und mit Sorten wir Gin, Brot und Meersalz, fühlt man sich schon fast ein bisschen Abenteuerlich, beim durchprobieren.