Satellite
Show on map
  • Day 3

    Sind nicht von hier

    May 28, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

    Also Tag gut gestartet… kleiner Frühstückssnack und dann heut mal etwas früher unterwegs. Fahren nach Bellagio, die Perle des Comer See 🥰.
    Auf dem Weg fühle ich mich den ersten Tag hinterm Steuer ganz wohl und freu mich, dass die Fahrradfahrer alle den Berg rauf und wir runter fahren. Bedeutet wir müssen nicht überholen sondern NUR aufpassen, dass der Gegenverkehr nicht in uns hineinfährt 😬.
    Die Fahrt ist wunderschön so am See entlang unter Bäumen. Die Luft ist noch frisch und es riecht nach See 😎. In Bellagio gehen wir auf Nummer sicher und fahren Google hinterher um zu den öffentlichen Parkplätzen zu kommen. Irgendwie nicht so gut… landen direkt an der Promenade im Stau und bekommen natürlich keinen Parkplatz… also steuern wir den nächsten an. Auch mit Google und auch nicht so gut bis furchtbar. Denn nach Kreuz und quer durch die Gassen finden wir uns auf einmal vor der Fußgängerzone wieder 🙈🙈🙈 zurück: no way 4 Autos hinter mir und an umdrehen ist nicht mehr zu denken… vor mir ein blinkendes Schild: wegen Überfüllung Durchfahrt verboten… also was machen?! Augen zu und durch … wir im Schlepptau mit den anderen 4 einmal mitten durch die Altstadt und den Besucherstrom. Ich scherze noch, dass ich Karsten die Stadt wegen seines Knies so zeigen möchte, der hat dafür kein Verständnis, da er mir schließlich gesagt hat ich soll da nicht reinfahren… wichtig war auch der Hinweis, dass alle Leute schauen … klar da die Straße so eng ist bleibt ihnen nix anderes übrig wenn ich ihnen nicht über die Schuhe fahren soll. Aber ich muss sagen, alle waren super nett und haben sich ohne zu meckern an die Hauswände gepresst…Knallrot (nicht vom Sonnenbrand) steuern wir direkt auf die Kirche zu und sind einfach nur happy, dass wir gleich am Parkplatz sind, der wie soll es auch anders sein … ebenfalls gesperrt ist. Also wieder zurück und nur ein kleines Stück durch die Fußgängerzone und dann raus aus dem Stadtkern.
    Wir ergattern etwas außerhalb und nicht von Google vorgeschlagen auf einem großen Parkplatz und können uns tatsächlich einen aussuchen … Yeah und nicht selbstverständlich… denn bis wir uns mit dem Parkautomaten endlich arrangiert haben ist der Parkplatz voll. Wir schlendern über das Kopfsteinpflaster Richtung Altstadt und finden uns zufällig an der „verbotenen Straße“ wieder und folgen einem Auto, dass auch nicht den Ausweg gefunden hat. Zur Veranschaulichung anbei 🫢.
    Wir starten mit einem Snack und einem Aperol und beobachten das bunte Treiben und nehmen uns vor die Hop on Hop off Tour quasi auf dem Wasser zu machen und fahren von Bellagio nach Varenna. Ein goldiges Dorf mit bunten Häuser … und massig Touristen. Wir setzen uns erstmal in den Schatten und genießen Aperol Nummer 2 dann bummeln wir auch hier durch die Gassen und fahren dann weiter nach Menaggio wo wir an der Palmen gesäumten Promenade ein Eis verspeisen… dann gehts auch schon wieder zurück nach Bellagio. Dort wollten wir eigentlich in der Abendsonne noch Gemütlich was essen, bekommen aber keinen Tisch… Gott sei Dank, denn auf dem Heimweg finden wir ein super Pizzaria, bei der Karsten eine Calzone und ich mein Spaghetti bekomme… zwar nicht mit Tomatensauce dafür mit Muscheln 😀 .
    Morgen heißt es arrividerci Comer See und ciao Lucca 😍…. Sind gespannt…
    Read more