Satellite
Show on map
  • Day 2

    Los geht‘s

    November 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Pünktlich um 03.00 Uhr werde ich von Annika abgeholt sogar mit Kaffee 🤩 und ja ich war auch pünktlich fertig 🤪und wir düsen los nach Stuttgart. Schön meinen aktuell täglichen Arbeitsweg fast alleine und ohne Stau zu genießen 😅.
    Damit überpünktlich am Flughafen aber frierend machen wir uns auf den Weg vom Parkplatz Richtung Flughafen. 10 Minuten Lauf der uns die Wahl unseres Reiseziels mit 25-30 Grad einfach nur nochmal bestätigt ✅.
    Viel los ist noch nicht… das heißt wir stehen bei der Gepäckaufgabe ganz vorn an der nicht vorhandenen Schlange…. 🤩.
    Allerdings bestätigt sich nun die Befürchtung , dass der online Check in nur für mich funktioniert hat. Dass ich 6x eingecheckt hab ist dabei kein Problem… dass Annika aber nicht eingecheckt ist wohl schon. Nach kurzem hin- und her nimmt die Dame am Schalter den kostenpflichtigen „vor Ort Check-in“ flüsternd aus der Buchung und wir erhalten jetzt tatsächlich beide Zutritt zum Gate. Ich mit „nur 17kg“ Gepäck von 23kg…Mit leerem Magen gehts dann zur Security Kontrolle… ich erzähle dann Annika von meinen bisherigen Reisen und dass all meine Reisepartner auf Drogen, Sprengstoff getestet wurden und sonstigen Kontrollen …und mich es nur 1x erwischt hat .. bis heut. Erst werd ich komplett gefilzt und dann muss mein Handgepäck ein zweites Mal durch den Scan… weitere Tests bleiben Gott sei Dank aus. Das Grinsen von Annika ob meiner Ankündigung ihrer bevorstehenden Kontrolle (die nicht stattgefunden hat) nehme ich lachend zur Kenntnis 🤣 hätte einfach nix sagen sollen.
    Wir holen uns ein Sandwich und machen etwas people watching. Plünderung des noch nicht geöffneten Zeitschriftenständers einer Airline oder der Gang mit leeren Wasserflaschen zur Toilette.
    Annika stellt trocken fest, dass man sofort merkt dass wir auf einem schwäbischen Flughafen sind.
    Wär ja was für ne Wette bei Wetten, dass… 😂
    Aline informiert mich via WhatsApp über die viertelstündige Verspätung unseres Fluges von der wir eigentlich erst im Flieger erfahren hätten…
    Abfluuuuuug….
    Und was soll ich sagen… eigentlich genug Beinfreiheit vorhanden. Und bis auf die heftigsten Turbulenzen am Ende bei der ich die „k..Tüte - mit der Aufschrift „möchten Sie was loswerden“ penibel im Auge behalte ging die Zeit wirklich schnell vorüber… angekommen werden wir standesgemäß im shuttle für uns zum Hotel gebracht … dass die Fahrt nochmal 1/3 solang wie der Flug ✈️ ist ist ok… haben immerhin Kamele an der Autobahn gesehen… bisschen wie bei uns sind dann halt Rehe oder sowas…😅 für ein Foto waren wir leider zu langsam 🤷🏼‍♀️ vielleicht morgen…
    Read more