Satellite
Show on map
  • Day 11

    Lavalle: Tankstelle die Zweite

    November 21, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

    Da es nicht einfach ist, einen Platz zum Zelten zu finden, fahre ich heute dann doch noch 100 Kilometer, bis ich Lavalle erreiche. Kurz nachdem ich mein Zelt hier bei der Tankstelle aufgebaut habe, bekomme ich Gesellschaft von einer siebenköpfigen argentinischen Familie. Sie verhalten sich schon ein bisschen seltsam. Zwei, drei von ihnen fahren abwechselnd mit dem Auto wahllos auf dem Parkplatz im Kreis und gröhlen herum. Ansonsten sind sie aber ganz nett, wir kommen ein wenig ins Gespräch. Die Eltern haben geheiratet und müssen nun mit Sack und Pack (und dem Rest der Familie, offenbar) nach Córdoba und dort den Papierkram klären. Muss man erstmal verstehen. Sie fragen direkt, ob ich an Gott glaube. "Ja, klar", lüge ich. Sie fragen mich nach Bibelstellen, ich tu so, als ob ich sie nicht verstehe, bis einer von ihnen leider die Reisebibel aus dem Auto holt. Ob ich denn auch regelmäßig in die Kirche gehe? "Ab und zu, klar". Das scheint ihnen zu reichen. Nicht viel später verabschiede ich mich dann von ihnen und falle erschöpft in mein Zelt.Read more