Satellite
Show on map
  • Day 33

    Zwei Wochen in Salta

    December 13, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

    Nachdem ich in La Viña bei strömendem Regen mein Zelt zusammenpacken musste, war ich doch ganz froh, am Ende des Tages Salta erreicht zu haben und ein trockenes Bett in einem Hostel in Anspruch nehmen zu können. Ich habe weiterhin Probleme an meiner Ferse und entscheide mich, hier etwas länger zu bleiben. Ich lerne hier jede Menge Leute aus Neuseeland, Italien, Frankreich, USA und ganz Südamerika kennen und schaue mir die Stadt ein bisschen an (soweit das mit den Fersenproblemen jedenfalls möglich ist).
    Nach ein paar Tagen habe ich jedoch genug vom Hostel-Leben und treffe mich mit Melisa, einer einheimischen Argentinierin, die ich über Couchsurfing angeschrieben habe. Sie zeigt mir einige schöne Ecken in und um Salta und nimmt mich mit zu Volleyballspielen ihrer Mannschaft. So lerne ich auch einige ihrer Freunde kennen. Gerade als ich merke, dass ich meine Reise langsam fortsetzen will, macht mir eine heftige Magen-Darm-Grippe einen Strich durch die Rechnung. Nach zwei Tagen geht es mir schon wieder besser, bin aber so geschwächt, dass ich noch einige Tage hierbleiben muss.
    Read more