"Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt." Pippi Langstrumpf

Pulvermaar

September 22 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Gemütlicher Morgen bei Sonnenschein und Frühstück. Nachmittags um den Pulvermaar gelaufen, schönes ruhiges Naturschutzgebiet. Zwischendurch Action, da Womoschlüssel in der Garage eingeschlossen war und ADAC nix machen konnte 😂🙈. Nach langem hin und her überlegen wird per DHL Express der Ersatzschlüssel morgen geliefert. Nachmittags noch ne kleine Wasserschlacht und Sonne gechillt, abends dann noch ein Abendspaziergang und gekocht. 🌞Read more

VanTour

September 21 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Vom Rhein gings direkt in die Vulkaneifel zum Pulvermaar. Sehr schöner Campingplatz, nette Nachbarn. Platzwart scheint etwas mürrisch zu sein, aber vielleicht auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden 😅. Mal schaun wie das nächste Treffen wird.Read more

Start

September 20 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einwöchigem Schnellumbaus des Caddys war am 20.9. Treffpunkt in Feldhausen... Nachdem alles gepackt und verträumt war gings los, Wohnmobil, Caddy und auf Halberstrecke vom Motorrad begleitet worden. Bei Baden Baden war dann abschied und zu 2 gings weiter nach Karlsruhe an Rhein. Hier direkt am Wasser genächtigt, und den nächsten Fahrplan geplant, da die Umleitung über Frankreich zwecks Baustelle vermieden werden wollte 🙈.Read more

Heimreise

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌙 6 °C

Ausgeachlafen, nach dem Frühstück Spaziergang und gechillt. Danach gepackt und noch paar Runden Pool gespielt bis dann um 17uhr das Taxi zum Flughafen ging😢. 23uhr Zwischenstop von 2 Std. und mal wieder Zeitverschiebung um eine Std. 🙈. Der Flug ging gefühlt schneller, aber dennich kaum bis gar nicht schlafen können. Zum Glück gabs genug Filme. 6 Std Zeitverschiebung. Haben nun den 13.10.19 7:48uhr und Schweizer Boden unter den Flugzeugreifen. Urlaub vorbei. 11:30uhr dann daheimRead more

Jakarta

October 11, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

7uhr hellwach... Nach dem Frühstück gechillt und dann los noch bissle Shopping für zuhause. Gegen 16uhr total fertig zurück und nur noch gemütlich gechillt und Bintang getrunken. Nachts dann noch Pool planschen und gegen 2uhr zu Bett.Read more

1000 Islands

October 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Kurze Nacht, aber doch auch Fit. 6Uhr Abfahrt zum Hafen. Bis der Guide dann alles gemanegt hatte gings dann mit Stocherkahn los. Die Fahrt durchs niedrige Wasser war interessanter als die paar Fische wo man beim Schnorcheln gesehn hat. Obwohl wir die einzigen waren. Am Strand zurück erst mal was essen. Ein letztes mal im Meer baden und die Sonne genießen bevor es dann mit Boot gegen 15:30uhr zurück nach Jakarta geht. Hier angekommen mega Stau bis man auf die Autobahn kam. Achso, seit wir wieder in Jakarta sind, sinds wieder nur noch 5 Std Zeitverschiebung 😂🙈Read more

Kuta und Flug nach Jakarta

October 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Frühstück noch bissle mit Roller an Strand Tanjung aan und Strand Spaziergang gemacht und gechillt bis 14:30uhr und dann Roller abgeben, Gepäck geholt an Flughafen per Taxi und zurück nach Jakarta zu den anderen. Bye Bye Insel Chilling😢. In Jakarta angekommen erst mal in Pool, ganze Villa für uns. Danach gechillt und paar Runden Billard gespielt. Solangsam sollts mal zu Bett gehn um 6Uhr gehts weiter zum Schnorcheln auf 1000 Islands.Read more

Kuta Lombok 2. TAG

October 8, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Erste extrem unruhige Nacht. Entweder wurde man durch gehupe, laute Scooter/ Autos, gebelle oder zwecks stundenlangen Nachtgebeten geweckt die aus Boxen dröhnten. In dieser Gegend ist zu empfehlen keinen Bungalow zu nehmen oder Ohrenstöpsel dabei zu haben 😂. Nach dem Frühstück ab zum Strand mit Roller und im Schatten chillen. Kurz mal abkühlen im Meer und dann wieder in Schatten, was gegessen und immer wieder Kinder weg geschickt die was verkaufen wollten, teils waren se ganz nett und haben mit uns über alles mögliche gesprochen. Nach dem wir zusammen packten fragte eine ob sie meine Kokosnuss haben kann, klar bevor sie weg geworfen wird. Dann haben sich 7 Mädels die Kokussnuss geteilt, bekamen dann noch eine Tüte Chips worüber sie sich sehr freuten. Danach ab ins Bungalow zum Duschen, wenig Wasser aber mit viel Mühe gings dann. Anschließend zu Fuß in die City. Im "The Mexican in Town" Bierchen getrunken. Gegen 20uhr nach Hause. Der Sonnenbrand quält einen und die Müdigkeit kommt. Noch auf dem Weg ein Bier geholt und ab in die Hängematte, den Flug einchecken und noch bissle chillen das man dann Tot ins Bett fällt und von der Predigt und den Straßen nichts mehr mitbekommt 😂.Read more

Kuta Lombok

October 7, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

7uhr aufstehn💤. Frühstücken, packen und 8:30uhr los mit Taxi zum Speedboot. 10uhr dann ab aufs Speedboot. Kein Steg, egal einmal an der Reling entlang und an Deck zu kommen. Platz ganz oben gemütlich gemacht und versucht zu schlafen. Zwischendurch Stop an den Giliinseln, da sah man schon von weitem den Tourismus. Während der Fahrt Sonnenbrand einkassiert 🙈. Bauch und Knie brannten den ganzen Tag. 2 Stunden Taxifahrt mit Kaffepause an der der Straße gibgs dann nach Kuta Lambok in My Garden Bungalow. Welcome to the Jungle mitten in der Stadt 😂. 10 min bis zum Strand was gegessen und im MiniMart was gegen Sonnenbrand geholt. Da hier der Muslimische Teil groß ist gibts im Supermarkt kein Alkohol. Aber direkt neben unserer Unterkunft gabs ne Hütte mit Kühlschrank und kleine Theke dann war voll Bintang. Von nem kleinen Mädchen bedient worden. Ab in die Hängematte und chillen💪Read more

Nusa Penida Tag 3

October 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Frühstück gings zum Goa Giri Putri Cave Tempel. Spektakulärer Eingang, in der Höhle angekommen wahnsinn. Zeremonie mitbekommen, Gänsehaut durch die Atmosphäre. Danach Crossingtiour zum Kelingking Beach. Viele Touris, erst mal nen Kaffee trinken. Dann los zum Abstieg aber nur wenige trauen sich den Weg nach unten💪. Auf halber Strecke haben die Flipflops aufgegeben, weiter gings mit Barfußschuhe 😂. Ca. 30min gebraucht, unten angekommen erstmal abkühlen in den Wellen, wahnsinn was da für Kräfte auf einen prallen. Nach vielen Fotos und Spaß im Wasser haben erst mal gechillt. Die Steigung nach oben war anstrengend aber machbar. Mit Pause ca. 20min gebraucht💪. Zurück im Bungalow erstmal ausgiebig geduscgt und dann wieder los, um auf der Insel sämtliche ATM Automaten ausprobiert. Nach Nr. 5 kam dann die Erlösung das wir noch zu Geld kamen. Bei dieser Tour noch paar andere Deutsche angetroffen die ebenso Geldsuchetour machten 😂. Tip...nach Nusa Penida genug Geld mitnehmen. Erst mal zu Abend essen, in Laden für die Fahrt morgen Proviant besorgen und mit Bintang den Abend beendenRead more

Never miss updates of Bebbes Rucksackkomede with our app: