Satellit
Visa på kartan
  • Dag 57

Der höchste Pass Montenegros

2 juli 2023, Montenegro ⋅ ☁️ 17 °C

Der Titel des Tages klingt nach viel Sport. In Wahrheit haben wir an diesem Tag so viel gepennt, wie ich seit dem Start der Tour nicht mehr.

Nach dem Frühstück genossen wir die Ruhe des Waldes einfach weiter und um 16Uhr wachten wir wieder auf und es gab Mittagessen🤣
    Tut das unfassbar gut!
    Wenn man alleine unterwegs ist, zieht es einen immer schnell weiter, weil man sich unterbewusst immer etwas sorgt, wo man denn den nächsten Schlafplatz am Abend finden wird.
    So aber lassen wir die Tage so vor sich hintreiben und fühlen uns überall, auch hier im Wald, sicher und in guter Gesellschaft. Außerdem warnt Foxy uns auch vor jedem bewegenden Etwas, sodass wir beruhigt weiter ruhen können.

Am Abend aber radeln wir doch noch bei sagenhaftem Abendlicht auf den höchsten Pass Montenegros. Hier oben im Nationalpark schlängelt sich eine schmale hübsche Straße am Rand von einer grünen hügeligen Hochebene entlang und wird in alle Richtungen umrahmt von Bergen.
    Schäfer treiben hier noch mehrere riesige Schafsherden durch die Landschaft und auch Kühe und Pferde rennen oder grasen hier auf der Straße oder neben unserem Zelt. Kalt ist es in der Nacht, aber einer der schönsten Plätze ist es wohl auch.
    Morgen geht es hoch auf die Berge, also auf in die Federn!