Satellite
Show on map
  • Day 308

    Inselhopping, Hafenidylle +Überraschung

    March 9 in Greece ⋅ 🌬 14 °C

    10h Fähre diesmal gesund. Herrlich ehrlich. Dieser blaue Himmel und die Inseln vorm Fenster: Kino!
    Manchmal raus hupfen und die Häfen anglotzen, auch schön.
    Ein 1h Schläfchen ohne Regung auf dem Deck mit Kopfhörern: dagegen keine gute Idee. Zwei Matrosen haben mich besorgt angestupft, da sie dachten ich sei umgekippt. Heieiei bin ich erschrocken.

    Erster kleiner abendlicher Eindruck von Rhodos: Die Altstadt mit der riesigen Burganlage ist beeindruckend und der östliche Flair hängt in der Luft. Kleine aber feine Unterschiede. Moscheen, türkische Stimmen.... und natürlich das türkische Festland in der Ferne. Hihiii
    Die Tickets lassen sich hier aber auch bei der 5. Anlaufstelle nicht buchen. Es geht offiziell los mit dem bürokratischen Rumgehopse der östlichen Länder. Besser ich gewöhne mich gleich dran.
    Der liebe Opi im letzten Reisegeschäft saß konzentriert hinter den Bergen an Papierstapeln und empfahl mir ganz überzeugt, doch Fahrzeugpapiere für mein Radel mit zu führen. Denn ich müsste ja nachweisen , dass es meines ist, damit die Türken nicht glauben ich hätte das (voll geladene) Ding hier geklaut.😂

    Abends passiert dann noch was suuper witziges.
    Wie stehen die Chancen mal wieder?
    Ich suchte jedenfalls nach einem Schlafplatz vorhin und leuchtete mit meiner Lampe eine Bucht von oben ab. Als ich unten angekommen war, kam dann eine Lampe auf mich zu. Ich so: "oh ne jetzt ist da so nen Dude" 🤨, die Gedanken von Coline :" oh ne die Polizei leuchtet das jetzt ab".

    Haha und in Wirklichkeit sind wir beide alleinradelnde Frauen, wie mega ist das denn?🤩😂
    Und wer nimmt morgen alles die Fähre nach Fethiye?🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️
    ein letztes Mal :
    Kalinichta, Gute Nacht💙🇬🇷
    Read more