• Die Kajaktour zur Geisterinsel 👻

    24. huhtikuuta, Ranskan Polynesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute gibt es mal ein wenig Clickbait. 😉 Unseren ersten vollen Tag auf Bora Bora starten wir mit einem gemütlichen Frühstück mit gaaanz viel frischem Obst (einerseits weil das lecker ist, andererseits auch wegen der sehr eingeschränkten veganen Auswahl 🙈).

    Gut gestärkt und kurz ausgeruht machen wir uns dann auf und und mieten uns ein Zweier-Kajak des Hotels. Damit geht es dann einmal über die Lagune direkt auf eine Insel zu, die einige Overwater Bungalows (die Unterkünfte auf Stelzen direkt über dem Wasser) beherbergt. Wenn man näherkommt, bemerkt man, dass die Unterkünfte und der Rest der Hotelanlage komplett verlassen sind. Es ist eine wunderschöne, kleine Insel auf dem äußeren Teil des Atolls, die wegen der leeren und teils eingefallenen Gebäude etwas geisterhaft wirkt. Eigentlich toll für Leute, die Lost Places lieben, aber trotzdem ist die Insel in Privatbesitz und darf offiziell nicht betreten werden. Wir halten uns daran, schauen die Insel aus dem Kajak ein wenig an und fahren dann zu einem auf der Rückseite gelegenen Korallengarten weiter.

    Hier schnorcheln wir abwechselnd, damit das Boot uns nicht abhaut und entdecken auch viele kleine Fische und auch ein paar der größeren Muscheln, die in den Korallen integriert sind. Es ist schwer uns nach den bisherigen Highlights noch so richtig zu begeistern, aber es ist über und unter Wasser eine sehr schöne Umgebung und insgesamt ein toller Ausflug. ☺️
    Lue lisää