衛星
マップで表示する
  • 日12

Gigantische Berge und Gletscher

2023年8月25日, カナダ ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag ist früh abgebrochen🙄🙃. Wir hatten uns vorgenommen früh aufzustehen und so sind wir dann auch gegen halb 9 schon geschniegelt und gespornt auf der 93 - auf nach Banff entlang des Icefield Parkway'. Erst sind die Berghänge noch eingehüllt von den Dunstwolken der Nacht und der Feuchtigkeit der letzten Tage. Der Verlauf der Wolken zeigt dadurch sehr sicher die Flussläufe an. Auf dem Weg nach Banff noch ein paar kurze Stopps: nochmal mit Blick auf den Athabasca River heute im türkisen Antlitz und den Sunwapta Fall. Das Morgenlicht liegt wie verwunschen auf dem Hang und bricht sich in den aufspritzenden Wassertropfen. Dann im Weiteren kommen wir auf die Ausläufer des Columbia Gletscher zu. WAHNSINN und wirklich gigantisch dieser Blick. Die Gletscher tronen majestätisch und wirken "unwirklich". Gekrönt wird das durch den Besuch des Skywalks: eine wiederum grossartig im Halbkreis über die Schlucht des ehemaligen Verlaufs des Athabasca Gletscher konstruierte Brücke (280 mit freier Fall!). Ein herrlicher Ausblick auf die Berge und Gletscher. Zurück am Icefield Center Stärkung mit Brunch auf der Terrasse mit Blick auf den Gletscher. Wir bleiben die Nacht über weiter im Park. Eigentlich hatten wir nur bis heute gebucht, aber es ist alles so schön, dass es mehr Zeit braucht ❤. Wir stehen schön am Fluss am Mosquito Creek und freuen uns schon auf morgen.
    Ach und noch was🤓 hier ist digital detox - auf der ganzen Strecke Jasper/Lake Louise ist kein Empfang, nicht mal Telefon🙆‍♀️😁
    もっと詳しく