On the way to Glacier Park

August 27, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Lake Louise sehen hatte geklappt, das Übernachten dann nur auf dem Overflow in der Nähe vom Ort. Wir waren da aber in vielfacher Begleitung... offensichtlich kein neues Problem bei mangelnden Plätzen auf dem einzigen offiziellen Campingplatz 🙆‍♀️🥲.
    Da uns am Vortag auf der Suche nach einer Bleibe das Bow Valley nahe Lake Louise gut gefallen hatte, nahmen wir die Strecke darüber in Richtung Glacier Park/Revelstoke auf. Eine tolle Tallandschaft ideal zum Radfahren, was auch viele machten;) Weiter nach Radium Hot Springs über eine toll-bergige Strecke (Kootenay Park), vorbei an dem Scheitelpunkt, ab welchem die Flüsse entweder in den Atlantik oder in den Pazifik fließen. Radium Hot Springs ein uriges Städtchen im Alpenstil mit vielen Motels und guten Essen: im Old Salzburg für mich Bratwurst🙃. Von da weiter über die 97 entlang des Columbia River durch ein Tal mit Auencharakter und vielen Ranchen nach Golden und insgesamt mit dem Ziel Revelstoke. Da die Zeit trotz geschenkten Stunde weiter voranschritt, entschlossen wir uns im Glacier Park einen Campingplatz zu suchen... über den Rogers Pass dann gefunden im Illecillewaet Tal🥳😍