Satellit
Vis på kort
  • Dag 12

Tag 11 Happy Motherday

13. maj, Island ⋅ ☁️ 2 °C

Wer braucht schon Blumen, wenn man WALE zu Muttertag sichten kann.

In Husavik haben wir uns die North Sailing Company ausgesucht und bei denen eine 3 stündige Whale Waching Tour gebucht. Wir bekamen ^tolle^ Anzüge und dann ging es auch schon los... ein Stück in den Fjiord raus... gar nicht so weit...und es dauerte auch net lang, bis wir den ersten Wal sichten konnten...
    Anfangs noch weit weg, aber das Boot brachte uns nah genug ran für schöne Aufnahmen. Die Skipperin versorgte uns mit Informationen über die Wale und wir hingen mit den Augen gebannt über dem Wasser, um ja keinen zu verpassen. Laut der Skipperin waren relativ viele verschiedene Wale in der Bucht....wir haben locker 10 verschiede gesehene ( Kann man an der Unterseite der Schwanzflosse erkennen...ist praktisch wie ein Fingerabdruck bei uns...)
    Im Netz schrieben sie, das Mai eine gute Zeit für Walbeoachtubgen sei... und sie behielten recht. Die Bucht ist Mai voller Fressen für für die Wale und somit kommen die Wale recht weit vor in die Bucht und man kann sie Stunden lang beobachten... Was für ein erhabenes Bild... wir waren hin und weg. So sehr, das wir fast unsere See-übelkeit vergaßen.... aber nur fast ! Es gab warmen Kaba und frische Zimtschnecken zur Stärkung
    Ein toller Muttertagsausflug war das !!!