• Die letzte Hürde - Coronski

    February 24, 2023 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

    Natürlich gehört auch das zu meiner Reise und es blieb bis zur letzten Minute für mich spannend!

    Seit vergangener Woche Dienstag habe ich mich täglich getestet, da ein engeres Familienmitglied positiv getestet wurde und wir nun mal in einen Haushalt leben.

    Der Schock dann am Sonntag den 19.02. - auch mein Test schlug an und viel positiv aus!

    Was mache ich nur jetzt? Ich bin sofort ins Testzentrum gefahren um einen PCR-Test zu machen auch dieser war mit einem CT-Wert von 28,6 positiv.

    Ich habe um mich und auch andere zu schützen, mich sofort ins Homeoffice begeben und nur das nötigste nachmittags in der Firma erledigt.
    Hier habe ich große Hilfe durch meine Kollegen bekommen - meine Sachen wurden mir gebracht und auch haben viele immer wieder nachgefragt wie es mir geht.

    Als gestern morgen (Donnerstag) der Test noch immer leicht positiv war - musste ich mich mit der Frage beschäftigen ob ich wirklich fliegen soll.
    Mein Herz und Kopf haben mir gesagt, das ich so nicht fliegen kann weil ich es nicht verantworten kann und möchte. Meine Ängste verurteilt zu werden oder aber doch noch irgendwo ein Risiko darzustellen einfach zu groß, als das ich mich durchringen konnte nochmal zu warten und einfach später zu testen. Ich war traurig und enttäuscht habe mir viele Meinungen von Kollegen und Freunden eingeholt und war überwältigt wie viel Menschlichkeit und Verständnis ich erfahren habe.

    Heute Morgen dann der finale Test mit ordentlich Bauchschmerzen und was soll ich sagen, ich bin negativ!!!

    Ich möchte direkt vorwegnehmen - durch die neuen Regeln hätte ich mich nicht in Quarantäne begeben müssen und auch nicht testen müssen.
    Ich hätte auch nichts sagen müssen und einfach weiter machen können wie zuvor, doch dass kann ich nicht - nicht nachdem alles so kurz vorher gelockert wurde und einige Menschen noch die „alten Regeln“ und die Angst tief in sich verankert haben.
    Ich hätte einfach nicht mit reinem Gewissen arbeiten gehen können und schon garnicht nach Afrika fliegen können.

    Jetzt aber meine Erleichterung, ich kann beruhigt fliegen! 🍀
    Read more