Reisetag

July 21, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Obwohl wir eigentlich früh losfahren wollten, vertrödelten wir doch einige Zeit bis zur effektiven Abfahrt mit frühstücken und packen. Um 9 Uhr - zwei Stunden später als geplant- machten wir uns auf den Weg Richtung Süden. Unsere Erste Station sollte Bolzano, zu Deutsch Bozen, sein. Die Fahrt über Österreich ins Südtirol ging nur schleppend vor sich, da es sehr viel Stau auf den Autobahnen gab. Um ca. 14.50 uhr kamen wir endlich in Bozen an. Wir hatten uns schon im Voraus überlegt, dass wir hier zu Mittag essen wollten und auch schon ein passendes Sushi Restaurant gefunden 🍣 Kaum aus der Tiefgarage herausgekommen, fieng es an zu regnen und natürlich hatten wir den Regenschirm im Auto gelassen 🌂 Wir machten uns auf den Weg zum Restaurant, wo uns der nächste Tiefschlag traf: die Sushibar schloss um 15.00 Uhr und öffnete erst am Abend wieder. Wir entschieden uns also sonst irgendwo zu essen und liefen dafür erst einmal durch die kleine Innenstadt. Da der Hunger gross war und wir keine grosse Lust hatten noch ewig nach einem coolen Restaurant zu suchen, entschieden wir uns für eine Pizzeria direkt bei der Hauptgasse der Bozener Altstadt 🍕Gesättigt und mit neuer Energie erkundeten wir dann kurz die Stadt und gönnten uns noch ein leckeres Eis. Glücklicherweise hatte es nun auch wieder aufgehört zu regnen. Danach ging es auch scho wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Gardasee, unserem Zielort. Aber auch auf der restlichen Fahrt hatten wir kein Glück mit dem Verkehr und standen gefühlt alle paar Minuten wieder im Stau 🚗🚚🚙 Schliesslich erreichten wir unser Hotel, welches hoch in den Hügeln über der Stadt Limone sul Garda lag und Le Balze hiess.

Wir bezogen unser Zimmer und genossen zuerst den wunderschönen Ausblick von unserem Balkon über den Gardasee. Da wir doch noch etwas kleines essen wollten, liefen wir zum nahegelegenen Restaurant Le Baite, welches auch zum Hotel gehört. Wir entschieden uns für Carpaccio, Melone mit Prosciutto und einem Teller Scallopine al Limone um alles miteinander zu teilen. Der Kellner verstand wohl nicht ganz, dass wir nur einen Hauptgang wollten, und brachte uns kurzerhand zwei Teller Scallopine 😂 Da diese aber richtig gut waren, waren wir im nachhinein froh, mussten wir sie nicht teilen 😝 Wir genossen noch einige Gläser wein und liessen den Abend gemütlich im Restaurant ausklingen 🍷