Limone sul Garda

July 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben, genossen wir ein grosses Frühstücksbuffet und stärkten uns für den Tag 🥐🍯🥛

Als erstes stand ein Tennis Match auf dem Plan 🎾 Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir auf einem der Plätze bis zum Mittag. Danach tranken wie noch etwas im Tennisclub und machten uns dann frisch für den Nachmittag.

Wie fuhren mit dem Auto nach Limone sul Garda, dem nächsten Städchen bei uns in der Nähe. Dort angekommen, liefen wir zuerst die Uferpromenade entlang, an welcher man Boote mieten kann und viele kleine Restaurants waren 🚤 wir spazierten dann durch die engen Gassen von Limone. Alle Strassenschilder sind hier mit Zitronen verziert, welche auch über fast jedem Türeingang waren 🍋

Nach dem Spaziergang entschlossen wir uns, in einer Pizzeria an dee Uferpromenade zu essen. Ich ass eine Pizza Tirolese mit Speck, Ricotrs und Wallnüssen und dazu ein Glas Weisswein mit Soda und Zitrone. 🍕

Obwohl es in der Zwischenzeit recht bewölkt wurde,war es noch immer angenehm warm und wir entschlossen uns zum Strand zu gehen 🏖 Die meisten Strände am Gardasee sind Kieselstrände. Wir legten uns für etwa eine Stunde hin um zu lesen umd zu entspannen 📖

Danach fuhren wir nach Hause um uns für den Abend umzuziehen. Wir assen etwa 10 Minuten mit dem Auto von unserem Hotel entfernt im Buffalo Steak and Grill zu Abend. Als Primo Piatto teilten wir uns Trüffeltagliatelle, welche extrem gut waren und uns sehr schmeckten. Als Secondo Piatto hatten wir je ein Rinderfilet mit Gemüse und Rosmarimkartoffeln und einigen Gläsern Rotwein 🥩🍷