• Day 15–17

ApolloBay to MorningtonPeninsula

February 18 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Von Apollo Bay machten wir uns am frühen Vormittag auf die sehr belebte Grant Ocean Road mit dem Ziel Queenscliff. Ab hier fährt die Autofähre nach Sorrento im Stundentakt von 11 bis 17h.
    Am Sonntag waren neben den Touristen, Wohnmobil- und Wohnwagenfahrern auch sehr viele Motorradfahrer unterwegs. Bedingt durch den morgendlichen Küstennebel (kein Getränk), der sich wie die Tage zuvor über dem Meer gebildet hatte, gibt es am Vormittag keine Fotos von heute, da die Bilder ihre Strahlkraft bei diesen Lichtverhältnissen einbüßt hätten.
    Im Landesinneren war dann wieder Sonnenschein pur, auch bei der Überfahrt mit der Fähre um 14h, angesagt.

Auf der Halbinsel Mornington Penisula erreichten wir unser heutiges Ziel nach weiteren 45km on the road. Im Flinders Hotel angekommen, erwartete uns erneut ein Zimmer mit gehobener Ausstattung, mit ordentlich gefüllter Minibar.
    Wir haben uns lieber preisgünstig im Generalstore vor Ort versorgt, das taugt uns allemal.
    Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen, was uns die nächsten Tage erwarten.