• Day 17–19

Searching for Goodenia Cabin

February 20 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach unserer Ankunft, im komplett ausgebuchten Wilson Promontory Nationalpark machten wir uns auf die Suche nach unserer Unterkunft. Leider passten die Angaben in unserem Reiseunterlagen nicht mit der tatsächlich reservierten Cabin überein. Das gerade bei mir nach der langen Anreise, dem ungeplanten Besuch im Tierpark, sowie dem notwendigen Einkauf in Forster, ca. 50km vor dem Nationalpark, zu etwas Unmut und Ärger sorgte, wobei Günter ganz entspannt blieb.
    Am Visitorcenter, dass bereits um 16h schließt, fanden wir zumindest den Namen unserer Unterkunft, diese sogenannte Cabin Goodenia passte allerdings nicht mit den Namen der Unterkünfte im Wildliferetreat, überein, der in den Reiseunterlagen genannt war. Gegen 18h hatten wir dann endlich den zur Cabin gehörigen Parkplatz gefunden und etwas später auch das Quartier. Dies haben wir dann in Windeseile mit unseren diversen Taschen und Koffern in Beschlag genommen.
    Nun können wir noch 4 weitere Gäste aufnehmen, da hier in 2 Schlafzimmern tatsächlich bis zu 6 Personen Platz finden.
    In der vollständig eingereichteten Küchenzeile, fehlt es an nichts, und bereits um 18.30h war das Backhähnchen aufgewärmt und wir konnten auf der Terrasse zu Abend essen und vor allem ein kühles, vertrautes "Carlton Draught"-Bierchen zischen...
    Die etwas hektische Ankunft, war so schnell vergessen und wir freuen uns auf 2 ereignisreiche Tage. Morgen bei der 2 1/2 stündigen Bootsfahrt auf dem Tindal-River, beim Baden Wanderungen und Erkundungen auf diesem wunderschönen Fleckchen, am südlichsten Zipfel der Südküste Australiens.
    Das Restbrot war dann auch sehr beliebt...