• Day 39–41

One the road to Picton Wharf

March 13 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

Wolkig bei 14', Nieselregen und tschüss Kaikoura, da hatten wir gestern noch das bessere Wetter abgekriegt.
    On the road entwickelte sich weg vom Highway Nr. 1, 64 und 6 zum Rodeo von Baustelle zu Baustelle über richtig kurvige, schlechte und schmale, aber zumindest geteerte Wege. Günter hat die Ralley Prüfungen meisterhaft bestanden. Nach einem online chat mit Pacific Destination und unserer Info, dass wir die Abfahrt um 13h nicht pünktlich erreichen können.
    Wir sind um 10h gestartet und waren davon überzeugt, dass wir ausreichend Zeit für die ca. 180km zum Wassertaxi von Cougar Line in Picton eingeplant hatten, dies wurde durch die zahlreichen Baustellen und Ampelstopps ganz schnell in Zweifel gezogen. Um 13.15h erreichten wir Picton. Die Wharf der Cougar Line, war nicht zu sehen uvd auch nicht beschildert. Das Navi sorgte eher für Verwirrung, statt Wegweisung, das führte zu totalerl Überforderung bei uns Beiden, dank der schlechten Wegweisung. Kurz vor dem Ziel, hätten wir das Wassertaxi fast doch noch verpasst. Glücklicherweise hatte der Chat Agent unsere Verspätung angekündigt und das es auf einmal Departure 1.30pm statt 1pm (13h) hieß, und sie würden auch noch 5 Minuten auf uns warten. Die Erleichterung war groß, dass wir es trotz der Schwierigkeiten ohne Schaden rechtzeitig an Bord geschafft hatten. . Günter musste dann erst noch einen Parkplatz finden, große Erleichterung, als auch Günter auf dem war. Das Auto steht jetzt allerdings ohne gültigen Parkschein und wir hoffen mal, dass wir kein Ticket bekommen und auch nicht abgeschleppt wurden...
    Nach gut 2 Stunden Fahrt durch den Fjord erreichen wir die Furneaux Lodge, mit Koffertranfer zu sehr schönen Cabin, mit 2 Schlafzimmern, Küche, Duschbad und Wohnzimmer sowie einer großen Terrasse mit Seeblick. Jetzt freuen wir uns auf ein entspanntes Dinner, das wir hier inklusive genießen dürfen.
    Hier können wir wandern, die Wanderschuhe und Stöcke sind aber im Auto in Picton 😞, Kajakfahren 😀 oder in die Sauna 😀 gehen oder einfach ohne Plan abhängen!!!