Taranaki Falls Track

March 18 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Den 19km Tongariro Track hatten wir bereits im Vorfeld ausgeschlossen, das schaffen unsere Knie nicht mehr - eine weise Entscheidung!
    Wir sind dann mit dem Track zu Taranika Falls vollkommen zufrieden gewesen. Am Startpunkt nahe des Tongariro Chateaux, zeigte sich auch der Mount Ruapehu vollkommen wolkenfrei, mit diesem Glück hatten wir am frühen Vormittag nicht gerechnet.
    Von 11.00 bis 16.30h waren wir unterwegs und froh, dass unsere Wanderstöcke uns gute Dienste geleistet haben. Auf den zahlreichen Treppenstufen und dem unterschiedlichen Untergrund, von Schotter über Waldweg und Natursteinen war alles dabei. Der Weg war auf dem ganzen Track super zu gehen und bleibt uns als vorbildlich angelegter Wanderweg in sehr guter Erinnerung.

Direkt am Wasserfall haben wir eine längere Pause zum Essen und fotografieren eingelegt. Dabei kamen wir mit einem netten Paar mit ihren beiden Kindern im Kita- und Vorschulalter ins Gespräch, Ende der Woche endet die 3-monatige Reise der Familie über Thailand, Indonesien und Neuseeland, bevor es zurück nach Berlin-Prenzlauer Berg geht.
    Es ist immer wieder eine Freude sich bei zufälligen Treffen so freundlich auszutauschen.
    Der zweite Teil der Wanderung war eindeutig der Leichtere und gegen 16.30h freuten wir uns auf eine Erfrischung mit dunklem Monteith Bier aus Greymouth am Auto.