Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 49–51

    Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß

    23. mars, New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach einer der längsten Anfahrten über 438km sind wir 7.5 Std. mit Pausen von unserer "PrivateHomestay" in Whitianga/Coromandel Halbinsel nach Te Awa Lodge an der Bay of Islands unterwegs gewesen. Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung mit einem Selfie mit Sue und Harvey im Garten, machten wir uns auf den Weg.
    Wir haben uns dabei die Fahrstrecke wieder geteilt und ich bin die ersten gut 250km gefahren bevor Günter nach einer Kaffepause mit kleinem Imbiss übernommen hat. Die letzten 180km zogen sich dann wie Gummi, bevor wir in der Te Awa Lodge um 17h ankamen. Die Riverside Suite mit Terrasse ist perfekt für uns bei drei weiteren Appartements, die vermietet werden Eine eigene Terrasse und ein Pool gehören ebenfalls zu diesem traumhaft gelegenen und geschmackvoll eingerichtetem Appartement.
    Hier angekommen wurden wir von Eddy und Martin sehr einmal sehr herzlich begrüßt und wurden erst einmal mit den beiden Pudeln "Coco" (Chanel) und "Whitacker" (like an origian Chocolate) der Hausherren bekannt gemacht.
    Sehr sympathisch und aufgeschlossen gab uns Eddy einen detaillierten Überblick über die örtlichen Gegebenheiten. Unser Appartement/Suite befindet sich zur Riverside, einfach herrlich diesen Ausblick und das Rauschen des Flusses von der Terrasse aus zu genießen.

    Morgen früh freuen wir uns auf unseren gebuchten Segeltörn mit der Crew der Tucker-Thomson Company. Ab Paihia setzen wir mit der Fähre nach Russell über, bevor durch die Bay of Islands bis zum Nachmittag gesegelt wird. Eine Verpflegung mit Scones und Tee sowie mit einem BBQ auf dem Segelschiff ist inklusive. Es besteht die Möglichkeit zum Baden oder einem Walk auf einer der kleinen Insel, die zwischendurch angesteuert wird. Bei milden 24' wird das sicherlich ein tolles Erlebnis für uns werden!
    Les mer