On the beaches

March 22 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem wunderbaren Hahei-Beach am Vortag, steuerten wir heute bei leichter Bewölkung, aber milden 21', zuerst den Hot Water Beach an, der über eine unterirdische "Heizung" verfügt. Ausgestattet mit Badetüchern und Schaufeln von Sue, unserer Hauswirtin, stellten wir ernüchtert fest, dass die besten Plätze zum Buddeln am Beach bereits vergeben waren, es war ein Schauspiel die buddelnden Menschen, sowohl große als auch kleinen Buddler zuzuschauen. Alle waren engagiert und mit viel Spaß dabei ihre Pools zu erstellen, die vereits ordentliche Ausmaße angenommen hatten. Befüllt mit Meerwasser hat sich das Wasser in den Pools in Kürze auf Badewannen-Temperatur erwärmt. Unter dem Beach gibt die Erdwärme zurückzuführen auf vulkanische Aktivitäten in früheren Zeiten, mit 170' die Wärme an die Pools weiter.

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Cooks Beach und versuchten den Shakespeare View zu finden. Ein netter aber unsinniger Versuch, so dass wir gegen 16.30h zurück im Center von Whitianga waren und anschließend in ser Var und Eatery Kufe wieder sehr gut zu Abend gegessen haben.