MikeaufReise

Joined March 2017

Glaciar Perito-Moreno

April 3, 2017 in Argentina ⋅

Drinking Whiskey on the Rocks with fresh Ice feom the Glacier.

Das tönt nicht nur gut, ist es auch. Dieser Tag hat zwar einiges gekostet. (Patagonien ist so Teuer wie die Schweiz). Aber es war es wirklich Wert. Zuerst das Landesübliche gebummel. Ca. 3h bis zum Gletscher und zurück ging es nur noch knapp ne Stunde ;-) . Aber der Anblick von den Balkonen war Gigantisch. 60m über Wasser und 110m unter. Danach gings mi einem Boot über den Lago Argentino zum Sammelpunkt. Dort. Zog man sich so Eisenfüsse an und ging mit einer Gruppe von ca. 18 Leuten auf die Wanderung. (Oooaaa.. ja war in der Koreagruppe) . Es machte richtig Spass auf dem Gletscher zu spazieren. Die Eindrücke sind fantastisch. Dies ist sicher ein highlight dieser Reise und kann ich nur empfehlen. (Wenn man nicht kostenscheu ist).Read more

BUENOS AIRES, LA CIUDAD

March 30, 2017 in Argentina ⋅

3 semanas a Buenos Aires. Yo passado un tiempo muy lindo.
    Nun gut, so gut spreche ich das Spanisch auch nicht..;) Jedenfalls waren die 3 Wochen in Buenos Aires ein wunderbarer Einstieg für meine Reise. Die Stadt verfügt über viele Einschüsse von verschiedenen Kulturen. Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch.. etc. Jaja , während dem 1. Weltkrieg war der Migrantenstrom riesig. Schnell fallen die verschieden architektonischen Gebäude auf. Man könnte meinen, man sei in Paris, Rom, Barcelona und Moskau gleichzeitig. Genug von Kultur.
    Ich habe in diesen 3 Wochen jeden Tag mind. 1 Glas Rotwein getrunken. Manchmal ein bisschen mehr (odr so ;) ) Habe lustige Leute kennen gelehrnt. Und dann kam noch der (sauf) kompane von Luzern dazu.. im Gegensatz dazu lief ich über 220km in dieser riesen Stadt herum, sass das erstemal auf einem Pferd, war im Delta, ass sehr viel Fleisch. Ist sowas wie eine Tradion hier in Argentinien. Gefällt mir ;-) . Mit dem Spanischdiplom in der Tasche sitze ich gerade im Flug nach el calafate, Patagonien.

Liebevolle Gastfamilie in Buenos Aires

March 11, 2017 in Argentina ⋅

Erste zwei Tage in einem neuen Land. Nach ca. 20h Reise die​ lang ersehnte Dusche bei einer liebevollen Gastfamilie. Da mir Spanisch wahrlich als Fremdsprache bekannt ist, bin ich im Moment ein Guter Zuhörer. Nichts desto trotz habe ich in diesen Tagen bereits einiges lernen können. So konnte ich heute sehr gut ein Mittagessen bestellen. Hätte ich dies heute besser noch nicht gekonnt..;-) (Tortilla español, mit Pommes statt frischen Kartoffeln. 100Punkte für den Erfindergeist, -100 für den Rest) Das Essen war Welten vom Lamm im gestrigen Restaurant entfernt. Das war echt köstlich... mmmh:) Nun denn, heute habe ich 19072 Schritte gemacht. Marathonmike, wie man mir so schön sagt..:-P Dabei habe ich bereits einiges von Buenos Aires entdecken können..Read more

Never miss updates of MikeaufReise with our app: