Mostra sulla mappa
  • Giorno 5

2. Tag Tarangire Nationalpark

24 marzo 2022, Tanzania ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück sind wir losgezogen um den Park weiter zu durchstreifen. Zu unserem Glück konnten wir einen Leoparden sichten, der sich auf einen Baum zurückgezogen hatte - unser Highlight des Tages! Die Sichtung von Leoparden ist in der Regel eher selten und es gehört etwas Glück dazu.
    Zudem sahen wir ein paar Schakale, wieder viele Giraffen, Wasserböcke, Warzenschweine, Giraffenantilopen, Meerkatzen.
    In einem Teil der kleine Serengeti genannt wird fanden wir eine riesige Büffelherde und zwei große Eland Antilopen.
    Am Mittag haben wir eine kleine Pause an einem Picknick Platz eingelegt. Dort wurden wir dann überfallen - von den Meerkatzen! Sie haben Florian unsere Tüte mit Erdnüssen aus der Hand gerissen und den kompletten Inhalt auf dem Boden verteilt.

Danach sind wir weiter und haben unser Auto am Fluss geparkt. Von dort aus haben wir eine Herde Elefanten beobachtet, die den Fluss in unsere Richtung durchquerten. Sie kühlten sich etwas ab, rieben sich mit Schlamm ein und bedeckten den Körper mit Erde. Wir beobachteten sie eine ganze Weile und sie kamen uns allmählich näher. Besonders ein jüngerer Elefanten schien relativ neugierig zu sein, blieb dabei aber entspannt. Um aber kein Risiko einzugehen und eventuell andere Herdenmitglieder zu verunsichern vergrößerten wir den Abstand zur Gruppe.
    Leggi altro