Spätherbst in Italien

• 3,7kkilometer
  • 3,6kkilometer
  • 46kilometer
  • Dag 15

È stato molto bello, ero molto felice

13. november 2023, Italien ⋅ ☀️ 18 °C

Ich sitze beim letzten Frühstück in Trani 🥲
    Bald geht mein Zug nach Barletta, dort heißt es dann warten, bis um 13:15 der Zug nach Rom fährt.
    Die Sonne scheint, der Himmel ist blau …. ♥️ was willst du mehr!

Gestern Abend haben sich noch Carmela und Elisa, eine ihrer 4! Töchter, von mir verabschiedet 😊 Grazie di tutto!

Trani war der perfekte Ort für mich, um mir die nähere Umgebung anzuschauen.
    Die „elegante Hafenstadt“ (so steht’s zu recht im Reiseführer) - und das ist kein Widerspruch in sich! - war bezaubernd😊
    Doch war ich weder am Gargano noch wirklich im Salento unterwegs.
    Bei einem weiteren Urlaub in Apulien gibt es somit noch genug zu sehen.
    Das Wetter war mir zumeist sehr gewogen ☀️Grazie!

Rom war wie immer eine Reise wert - diese Stadt weiß mich immer wieder aufs Neue zu begeistern 🏟️

So spät im Jahr durch Apulien zu reisen hat den großen Vorteil dass nur wenige Touristen hier sind. Allerdings muss man sich im Klaren sein, es sind nicht mehr alle Sightseeingtouren möglich, vor allem die Ausflugsboote sind im Wintermodus angekommen.
    Die Bahn ist hier gut aufgestellt; doch liegen einige Ziele so abgelegen, dass es einer Challenge bedürfte um sie zu erreichen (z.B. Castel Monte).

In der (sehr intensiven) Sonne sitzend, einen Café zu trinken und mein Lieblings Fastfood in Italien, ein Tramezzini, zu essen, so lässt sich die Wartezeit gut überbrücken.

Der Zug 🚆 nach Roma Termini ist ziemlich voll - aber pünktlich!
    Dafür, ich bin schon in Fiumicino, hat die AUA Verspätung! Schlussendlich ganze 60 Minuten!
    Ein kleines Abendessen und ein Prosecco extra trocken + Salute 🥂 auf alle mit mir Reisenden…..
    Bis demnächst 🌍 wo auch immer dies sein wird 🌏