Von Çeşme nach Khíos

May 26, 2022 in Greece ⋅ 🌙 23 °C

Heute sind wir mit der Fähre von der Türkei nach Griechenland gefahren. Jetzt sind wir wieder in Europa, das merkt man zum Beispiel dass es wieder Teigwaren gibt in manchen Restaurants. Unterwegs haben wir noch Delfine gesehen. Wir waren etwa eine Dreiviertelstunde unterwegs. Bei der Ausreise und dann auch bei der Einreise wurden die Pässe überprüft, da zwischen der Türkei und Griechenland eine EU Aussengrenze ist. Heute Abend waren wir noch schwimmen im Meer. Wir haben ein 4er Zimmer ganz oben bezogen, durch das Dachfenster sehen wir in den Hafen. Am Abend haben wir sehr fein gegessen, zum Beispiel gab es Fava (Gelberbsenmus), Tsatziki und selbst gemachte Kroketten. Am Abend bin ich dann noch Wasserflaschen holen gegangen, da wird das Wasser ab dem Hahnen nicht trinken sollen. Dabei habe ich die Fähre gesehen, die fast jeden Abend hier ablegt und dann durch die Nacht direkt nach Piräus fährt. Wir haben vor am Sonntag Morgen eine Fähre zu nehmen die am Tag von Insel zu Insel fährt. Etwa um 7:00 Uhr abends kommt diese auf der Insel Mykonos an. Dort schlafen wir dann zwei Nächte.Read more