Satellite
Show on map
  • Day 9

    MORDEKA

    August 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

    Morgens brechen wir von Mt. Bromo auf. Ein schönes Hotel mit schöner Landschaft. Aber ich bin noch zu kränklich, um es zu genießen. Den Vulkantripp habe ich ausgelassen, eines der Highlight der Tour 😭 Aber 2 Stunden Anfahrt im Jeep über Geröll wollte ich mir nicht antun.

    Wir machen einen kleinen Zwischenstopp auf einer weiteren Ecolodge in Kalibaru.

    Diese ist wirklich nett, auch wenn direkt am Bahnhof gelegen. Die Kühe werden hier abends in den Schlaf gesungen. Der Käse schmeckt auch wirklich gut.

    Morgens um halb vier werde ich nicht nur von einer Moschee geweckt. Gleich drei Muezzine überbieten sich.

    Danach starten die Gesänge, die den Unabhängigkeitstag einläuten. Wir schmettern uns ein fröhliches Mordeka zu, Freiheit!

    Die Fledermaus hat mich verträumt angeblinzelt. Sie ist sehr, sehr süss. Aber ich weiß, dass ich sie nicht mitnehmen darf.

    Noch vor dem Frühstück schwimme ich im Pool, schaue in die 🌴 und den blauen Himmel. Sehr entspannt.
    Read more