• Day 19

Lovina Beach

August 26, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Lovina ist berühmt für seinen Strand und die Delphine.

Der Strand war dreckig und voller Touristenboote. Delphine sieht man nur, wenn man eines der Touristenboote nimmt, die die Tiere dann quasi jagen, damit die Touristen scöne Fotos für ihr Geld bekommen. Habe ich drauf verzichtet.

Wir haben stattdessen ein gemeinnütziges Café besucht. Die Angestellten waren taub aber sehr freundlich. Außerdem gab es einen kleinen Shop, in dem handgemachte Kleinigkeiten verkauft wurden. Ich habe ein Armband und einen Traumfänger gekauft.

Danach haben wir einen örtlichen Markt besucht.
    Die Fisch- und Fleischstände stanken furchtbar, da half auch durch den Mut atmen nicht.
    Ansonsten gab es Unmengen an Früchten, Gemüse, Reis in jeder Form und Farbe, Hülsenfrüchte und Gewürze.
    Wir haben eigenartiges Obst probiert, Mangustinen, Lycheekirschen, Wasserguaven.
    An einem der Gewürzstände lief eine Kakerlake auf einer der Schalen rum. Schien keinen zu stören.

Selbstverständlich hat auch der Markt seinen eigenen Tempel.