Ponta de São Lourenço

February 11, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Unser letzter Tag auf Madeira. Heute wollen wir nochmal wandern gehen und haben uns für den Nachmittag eine Walwatching Tour gebucht.
    Da unser Hotel am Ende eines Berges liegt, ist das erreichen der Bushaltestelle zu Fuß für den heutigen Tag unmöglich, also nehmen wir uns ein Taxi.
    Zum ersten Mal in diesem Urlaub hat der Bus eine Verspätung und ist total überfüllt als wir zusteigen. Es ist viel zu warm, es stinkt und wir fahren gefühlt jede Bergstraße zum Wanderweg ab.
    Nach über einer Stunde erreichen wir endlich unser Ziel und beginnen unsere Wandertour. Jedoch ist nach einer halben Stunde die Wanderung beendet. Wir haben einen Strand entdeckt an dem wir vollkommen alleine sind und entscheiden uns einfach die Sonne und das Meer zu genießen.
    Die Tour mit dem Speedboot beginnt 14:30 Uhr und zumindest haben wir Glück mit dem Wetter, aber leider nicht mit den Walen.
    Das Einzige was wir zu sehen bekommen ist eine Seerobe und eine Menge Vögel. Zu dem Zeitpunkt wissen wir noch nicht, dass wir uns noch etwas anderes mitnehmen werden…
    Schließlich werden wir vom Guide in seinem Privatauto mitgenommen und dieser zeigt uns, dass auch ein Opel Corsa bei Rallye da Car mitmachen kann. Für eine Strecke von 45 Minuten braucht er 20 Minuten 😂

Da es unser letzter Abend ist entscheiden wir uns außerhalb zu essen und finden ein nettes kleines Lokal, etwas abseits der Touristengebieten.
    Beim Blick auf Erik fällt auf irgendwas stimmt da nicht. Er hat einen total roten Kopf, klagt über Kopfschmerzen und Schwindel. Ein astreiner Sonnenstich, welcher ihn die ganze Nacht nicht zur Ruhe kommen lässt.