Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 21

Ein Tag Pause und noch ein weiterer

10 de marzo, Nepal ⋅ ⛅ 8 °C

Ja, nachdem wir heute wieder vollzählig gestartet sind, hat sich nach zwei Stunden gezeigt, dass Michael zwar schmerzfrei, aber konditionell an seine Grenze gekommen ist. Grippeähnliche Symptome sind einfach in zwei Tagen nicht verschwunden, auch bei einem Soldaten nicht. So übernachten wir heute im Nachbarort von Jagat und morgen früh entscheidet dann Michael, ob er weiter mitkommt. Er schläft jetzt die meiste Zeit und den Rest der Zeit fällt es ihm sehr schwer, sein Kranksein zu akzeptieren. Wir anderen genießen hier die absolute Stille, welche zwischendrin von einem Hahnenruf unterbrochen wird. Vorhin hat es mehrmals mächtig geknallt. Da wurden wir darüber aufgeklärt, dass Sprengungen stattfinden, um die Straße zu verbreitern. Wir am Berg oben konnten das sehr gut beobachten. Dazwischen hatte das Internet zwei Stunden Pause, da hier die Menschen relativ viel im Internet sind und dies auf diese Weise reglementiert wird. Wir lassen den Tag heute also absolut ruhig verstreichen und werden auf jeden Fall morgen etwas länger unterwegs sein, um unsere Etappen noch einzuhalten .Leer más