• Entlang des Loch Lomond in die Highlands

    August 23, 2024 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

    Weiter ging es Richtung Norden. Ziel war heute Caol, ein kleiner Ort hinter Fort William. Unsere Fahrt begann mit dem wunderschönen Lied: "The Bonnie Banks o' Loch Lomond". Hach!
    Unterwegs hatten wir viele Ziele. Das wichtigste war Marks and Spencers in Port Glasgow. Die nächste Woche werden wir in Ferienwohnungen schlafen. Da werden wir wieder selbst kochen.
    An der Südspitze des Loch Lomonds besuchten wir den Park von Balloch Castle, das Schloss selbst wurde restauriert.
    Die Straße entlang des größten Sees Schottlands war kurvenreich und voller Autos. Das Wetter wechselte - wie es sich gehört - im Minutentakt zwischen Regenschauern mit Weltuntergangsstimmung und strahlendem Sonnenschein.
    Wir besuchten den malerischen Ort Luss. Den Aussichtspunkt "Firkin Point" ließen wir aus, es regnete zu stark.
    Nördlich des Lochs gab es die "Falls of Falloch". Leider wussten das auch viele andere Touristen. Parken war wieder ein Geduldsspiel. Der Wasserfall ist sehr hübsch (wir sind etwas von Island verdorben).
    Dann fuhren wir durch ein malerisches Tal nach Westen und machten eine kleine Wanderung zum "Kilchurn Castle". Hier war schon etwas weniger los. Aber auch an diesem Schloss wurde gebaut.
    Die restlichen 60 Meilen (124 km) fuhren wir durch.
    Übernachtet haben wir in einem Pod, das ist eine kleine Holzhütte mit Bett, Sofa, Kochnische und Bad. Wunderbar und für zwei Nächte unser Zuhause.
    Read more